CoD: Modern Warfare - Cheater gibt Tipps, um Cheater zu stoppen

von Martin Hartmann (Sonntag, 26.07.2020 - 10:00 Uhr)

Eines der größten Probleme von Call of Duty: Modern Warfare sind Cheater. Ein bekannter Hacker hat nun ebenfalls genug von den Betrügern und verrät den Entwicklern bei Infinity Ward, wie man Schummler wie ihn entdeckt und stoppt.

Hacker bewertet Cheater-Maßnahmen in CoD: Modern Warfare Hacker bewertet Cheater-Maßnahmen in CoD: Modern Warfare

Hacker will Entwicklern von CoD: Modern Warfare helfen

Laut eigener Aussage spielte der Nutzer "DeclanH23" selbst jahrelang mit Mods in Spielen wie Battlefield 4 und GTA Online. Obwohl er selbst nicht CoD spielt, hat er auf diese Weise Erfahrung mit Hackern und ihren Methoden sammeln können. Auf Reddit verrät er nun, was Infinity Ward in Call of Duty: Modern Warfare unternehmen sollte.

In seiner Analyse bewertet er zunächst die bisherigen Maßnahmen des Entwicklers. Eine wirksame Methode sei die SMS-Verifikation, mit der sich Spieler identifizieren müssen. Obwohl Hacker dadurch verlangsamt würden, müssen sie im Falle einer Sperre nur eine billige neue Sim-Karte kaufen.

Das Feature, dass Spieler bereits in der Killcam gemeldet werden können, sieht er jedoch kritisch, da so gut wie nie Resultate folgen würden. Noch lachhafter sei jedoch eine Meldung im Hauptmenü, die verkündet, dass Hacker nicht willkommen sind.

CoD: Modern Warfare braucht einen Vote-Kick

Stattdessen solle Infinity Ward genauer auf die Statisten seiner Spieler achten. Es gebe drei Zeichen, die auf einen Cheater hindeuten. Anhand dieser Werte sei es leicht einen schummelnden Spieler zu identifizieren, ohne ihn auf frischer Tat ertappen zu müssen:

  1. Sie bekommen mit einer Waffe extrem viele Punkte in kurzer Zeit

  2. Sie machen überdurchschnittlich viele Kopfschüsse

  3. Das Kill/Tode Verhältnis passt nicht zur Spielzeit

"DeclanH23" will den Spielern selbst die Möglichkeit zu geben, gegen Hacker vorzugehen. Er empfiehlt ein Vote-Kick-System, dass erkennt, wenn sich ein Spieler verdächtig verhält. Dann können die anderen entscheiden, ob er aus dem Spiel geworfen werden soll. Wenn Hackern der Spaß verdorben wird, würden sie sich ein anderes Spiel suchen.

Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Ein Cheater empfiehlt Entwicklern, wie sie in CoD: Modern Warfre gegen andere Cheater vorgehen sollen. Fast so, als würde ein Magier seine Tricks verraten. Was sagt ihr zu den geforderten Maßnahmen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

News gehört zu diesen Spielen
27 Zoll IPS-Bildschirm mit RGB jetzt günstig

Bei Amazon gibt es aktuell einen Knaller-Deal für alle Gamer, die nach einem blitzschnellen Gaming-Mo (...) mehr

Weitere News