Minecraft: Spieler stellt komplettes "Der König der Löwen"-Musical nach

von Martin Hartmann (Sonntag, 26.07.2020 - 12:00 Uhr)

Ein fleißiger Minecraft-Spieler hat unter atemberaubendem Arbeitsaufwand das komplette "Der König der Löwen"-Musical nachgebaut. Jetzt könnt ihr euch eine Reise nach Hamburg sparen.

Minecraft trifft auf Der König der Löwen.Minecraft trifft auf Der König der Löwen.

So sieht der König der Löwen in Minecraft aus

Die Produktion des Musicals von "Der König der Löwen" ist aufgrund der Coronavirus-Pandemie weltweit eingestellt. Ein deutscher Minecraft-Spieler sorgt mit seinem Team jedoch dafür, dass ihr Simbas Abenteuer trotzdem miterleben könnt.

Auf YouTube zeigt "gewenzsko" das komplette Event. Besonders beeindruckend ist die detailverliebtheit, mit der die Innenräume und sogar die gelben Fähren des Hamburger Theaters nachgebildet wurden.

Auch in der Show selbst steckt unglaublich viel Arbeit. Die Minecraft-Figuren tragen Skins, die exakt auf die Kostüme des Musicals zugeschnitten sind. Aktuell hat das Video nur etwas mehr als 800 Aufrufe. Es hat jedoch deutlich mehr Anerkennung verdient.

Laut eigener Aussage hat „gewenzsko“ im März mit dieser Version des Musicals begonnen. Insgesamt habe er 80-100 Stunden in das Projekt gesteckt. Dazu gehörte Skins und Models zu erstellt und das Bühnenbild zu bauen. Dann musste die Show selbst inszeniert werden.

Disney zeigt jedoch wenig Dankbarkeit. Da originale Aufnahmen aus dem Animationsfilm verwendet werden, musste das Musical auf YouTube um ganze 40 Minuten gekürzt werden.

Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Der König der Löwen trifft auf Minecraft. Eine Fan-Produktion stellt das bekannte Musical unter enormen Arbeitsaufwand komplett nach. Was sagt ihr zu dem Projekt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Fan entdeckt nach 1.000 Stunden seltenes Geheimnis

Skyrim-Spieler macht neue Entdeckung. Bildquelle: Getty Images/ DeagreezDie riesige Welt von Skyrim hat vie (...) mehr

Weitere News