Xbox Series X: Neuer Controller könnte schon vor Konsolen-Release erhältlich sein

von Gregor Elsholz (Dienstag, 28.07.2020 - 14:18 Uhr)

Nach dem "Xbox Showcase Games"-Event freuen sich Fans darauf, Ende des Jahres endlich die neue Microsoft-Konsole auszuprobieren. Den neuen "Xbox Series X"-Controller könnt ihr aber möglicherweise schon vorher in den Händen halten.

Erscheint der "Xbox Series X"-Controller schon vor der Konsole?Erscheint der "Xbox Series X"-Controller schon vor der Konsole?

Die neue Xbox-Konsole wird mit einem überarbeiteten Controller erscheinen. Zwar müsst ihr noch bis November auf den Release der Konsole warten, doch der Controller könnte schon früher den Weg in euer Wohnzimmer finden.

Xbox Series X: Controller möglicherweise bereits frühzeitig erhältlich

Jez Corden, Senior Editor der Website Windows Central, hat auf Twitter gepostet, dass Microsoft daran arbeite, die brandneuen "Xbox Series X"-Controller bereits vor der Konsole in die Läden zu bringen. Er antwortete damit auf einen anderen Tweet, in dem ein Beta-Tester einen weißen "Xbox Series X"-Controller präsentiert hatte.

Controller-Release könnte zu Microsofts Strategie passen

In Anbetracht der Äußerungen und Präsentationen der letzten Monate scheint sich Microsoft mit der Xbox Series X weniger auf eine Konsolengeneration festlegen zu wollen, sondern möchte stattdessen eine Gaming-Produktgruppe schaffen, die es Spielern auch mit unterschiedlicher Hardware ermöglicht, dieselben Spiele zu spielen – ob dies nun auf der Xbox One, der Xbox Series X oder dem PC geschieht. Aus diesem Grund kommt wohl auch dem Xbox Game Pass immer mehr Bedeutung in der Unternehmensstrategie zu.

Mit dieser Herangehensweise wäre es also keineswegs undenkbar, dass der "Xbox Series X"-Controller bereits vor der Konsole erscheint. Da er laut Microsoft mit Windows 10-PC's und dem Konsolenvorgänger, der Xbox One, kompatibel ist, könnte er schon unabhängig von der Xbox SX verkauft werden, um Gamer damit von den Vorzügen von Microsofts Gaming-Kosmos überzeugen.

Welcher Publisher passt zu eurer Persönlichkeit? Findet es in unserem Test heraus!

Glaubt ihr, dass der "Xbox Series X"-Controller bereits vor der Konsole erscheinen wird? Bevorzugt ihr den Controller in weiß oder schwarz? Und werdet ihr euch eine Xbox SX zum Release-Termin vorbestellen? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren auf Facebook!

Box-Inhalt startet mysteriöse Schnitzeljagd

Was steckt in der Box? Zahlreiche Influencer haben von Activision Post bekommen, die sie erst heute öff (...) mehr

Weitere News