Videospielkultur: Hideo Kojima will eure Fragen beantworten

von Martin Schwarz (Mittwoch, 29.07.2020 - 15:20 Uhr)

Viele Fans betrachten Hideo Kojima – den Schöpfer der „Metal Gear“-Reihe und Death Stranding - als Genie oder meisterhaften Künstler. Andere wiederum können den Hype um seine Person allerdings nicht nachvollziehen. Solltet ihr schon immer das Bedürfnis gehabt haben, einen Einblick in seine Gedanken zu erhalten, habt ihr nun die Chance dazu. Denn Kojima beantwortet auf Twitter die Fragen der Fans.

Hideo Kojima: Der Spieleentwickler will den Fans ihre Fragen beantworten.Hideo Kojima: Der Spieleentwickler will den Fans ihre Fragen beantworten.

Hideo Kojima: Twitter-Kampagne soll eure Fragen beantworten

Der Spieleentwickler Hideo Kojima konnte in den letzten Jahrzenten eine wahre Legende um seine Person aufbauen. Er ist nicht nur der Schöpfer der „Metal Gear“-Reihe, auch das hochgelobte und umstrittene Death Stranding stammt von ihm. Beinahe hätte es von Hideo Kojima auch einen neuen „Silent Hill“-Teil gegeben. Der Playable Teaser fand bei den Fans großen Anklang, doch das Projekt wurde vorerst eingestellt.

Mit seinen Spielen stößt Hideo Kojima bei seinen Fans auf große Bewunderung. Manche sehen in ihm sogar einen Propheten, da sie meinen Parallelen zwischen dem „Death Stranding“-Szenario und der Weltsituation während der Corona-Pandemie zu erkennen. Es gibt aber auch Stimmen, die dem Spieleentwickler weniger wohlgesonnen sind, die Death Stranding als „Müll“ und Kojima als arrogant bezeichnen.

Egal auf welcher Seite ihr steht, wenn euch ein Einblick in Hideo Kojimas Gedankenwelt interessiert, dann schaut auf seinem Twitter-Channel vorbei. Dort hat Kojima nämlich eine Kampagne namens „Hideo’s Musings“ gestartet, in der er die meistgestellten Fragen seiner Fans beantworten möchte. Im Eröffnungspost beantwortet der Spieleentwickler – der eigentlich Regisseur werden wollte – die Frage: „Welche Regisseure und Schauspieler interessieren dich derzeit besonders?"

Gibt es also etwas, dass ihr schon immer über Hideo Kojima wissen oder ihn fragen wolltet, dann solltet ihr in der nächsten Zeit seinen Twitter-Channel im Blick behalten. Vielleicht wird ja genau eure Frage in „Hideo’s Musings“ beantwortet.

Erkennt ihr diese Videospiele anhand der Bösewichte?

Hideo Kojima wird von vielen als Genie verehrt, viele können ihn und den Hype um seine Person aber nicht ausstehen. Egal ob ihr ihn mögt oder nicht, interessiert euch, wie der Spieleentwickler tickt, dann schaut auf seinem Twitter-Channel vorbei.

Unbeliebtes Feature könnte sogar illegal sein

EA muss sich einer Sammelklage stellen. Bildquelle: Getty Images/ nathaphat"Electronic Arts steht häufig (...) mehr

Weitere News