Minecraft: Fan zeigt drastische Veränderungen der letzten 11 Jahre

von Martin Hartmann (Montag, 03.08.2020 - 11:13 Uhr)

Minecraft ist nicht nur unglaublich erfolgreich, sondern inzwischen auch mehr als 11 Jahre alt. Ein Reddit-Nutzer zeigt nun in einem einzigen Video, wie die zahlreichen Updates das Klötzchenspiel über die Jahre verändert haben.

In der Alpha hatte Minecraft deutlich weniger Features.In der Alpha hatte Minecraft deutlich weniger Features.

Minecraft hat sich in 11 Jahren stark verändert

Wer eine Minecraft-Version aus dem Jahr 2009 sieht, wird das Spiel kaum wiedererkennen. Es gibt zwar immer noch jede Menge Blöcke, aber damit enden die Gemeinsamkeiten auch schon. Reddit-Nuter "DeltaTheChimkin" zeigt die größten Updates in der Entwicklungsgeschichte des blockigen Spiels.

Sein erstes Haus ist in einer Pre-Classic-Version gebaut, als das Spiel noch "Cave Game" hieß. Insgesamt sieht es wie ein billiger Minecraft-Klon aus dem Internet aus. Die Beleuchtung ist fürchterlich, es gibt nur zwei Arten von Blöcken und die Umgebung ist eine flache, leere Landschaft.

Im Laufe des Videos entwickelt sich die Welt jedoch weiter. Es gibt Berge, Tiere und neue Materialien. Später werden Minenschächte, Dörfer und komplizierte Redstone-Konstruktionen hinzugefügt. Irgendwann bekam Minecraft nach dem Kampf gegen den Enderdrachen sogar ein offzielles Ende.

Der Weg von "DeltaTheChimkin" führt ihn letztendlich zurück zu seinem Haus aus dem "Cave Game". Wenn ihr auch im echten Leben gerne mit Blöcken spielt, können wir euch die LEGO-Minecraft-Sets auf Amazon empfehlen.

minecraft evolution in a single shot from r/Minecraft

Das Video hat auf Reddit inzwischen mehr als 66.000 Tausend Upvotes erhalten. "DeltaTheChimkin" erzählt, dass er zwei Tage an dem Projekt gearbeitet hat. Einige Versionen hätten leider nicht mehr funktioniert und nur noch zu einen schwarzen Bildschirm geführt.

Wenn ihr euch selbst in einer alten Minecraft-Version umschauen wollt, könnt ihr im Launcher des Spiels einfach eine ältere Version auswählen. Somit kommt ihr bis der "Cave Game"-Version rd-132211.

In welche Gaming-Welt gehört ihr?

Minecraft sah vor 11 Jahren deutlich anders aus. Ein Reddit-Nutzer nimmt euch in seinem Video mit auf Entdeckungstour durch die verschiedenen Version. Wann habt ihr begonnen, das Spiel zu spielen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare auf Facebook.

Box-Inhalt startet mysteriöse Schnitzeljagd

Was steckt in der Box? Zahlreiche Influencer haben von Activision Post bekommen, die sie erst heute öff (...) mehr

Weitere News