Mass Effect-Leak: Entwickler soll den größten Wunsch der Fans erfüllen

von Steffen Marks (Dienstag, 11.08.2020 - 12:28 Uhr)

Bereits seit längerem wird über ein Remaster der "Mass Effect"-Trilogie spekuliert. Ein User auf Reddit möchte jetzt Hinweise auf einen Release noch in diesem Jahr gefunden haben.

Die ersten drei Teile könnten bald ein Remaster bekommen.Die ersten drei Teile könnten bald ein Remaster bekommen.

Habt ihr Mass Effect: Andromeda, den letzten Teil der Reihe, bereits gespielt? Hier gelangt ihr zum Spiel:

Bekommt Mass Effect eine Neuauflage?

Entwickler Bioware hat sich in den letzten Jahren nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Zuletzt hatte Anthem für nachhaltige Kritik gesorgt, obwohl sich das Studio mittlerweile um Verbesserungen bemüht.

Umso mehr sehnen Fans eine Anknüpfung an die Leistungen vergangener Spiele herbei, sei es auch nur in Form eines Remaster. Im Falle von Mass Effect gibt es diese Spekulationen schon länger, etwas richtig Handfestes kam dabei aber nie herum. Ein User auf Reddit hat jetzt einige Bilder veröffentlicht, die die Gerüchteküche durchaus wieder anheizen könnten.

Laut dieser Liste erscheint das Mass Effect Remaster am 29. September 2020.Laut dieser Liste erscheint das Mass Effect Remaster am 29. September 2020. Quelle: Twitter

Für das angebliche Release-Datum, welches im Twitter-Post genannt wird, gibt es laut Gamerant keine weiteren Belege. Allerdings hat besagter Reddit-Nutzer in einem längeren Post aufgelistet, worauf er seine Behauptungen stützt.

Unter anderem handelt es sich dabei um ein Bild einer Quittung für eine Vorbestellung des besagten Spieles. Wie vertrauenswürdig das ganze tatsächlich ist, bleibt fraglich. Vor allem, da einige seiner zitierten Seiten nicht mehr aufzurufen sind. Wer weiß, vielleicht überrascht uns EA ja auf dem kommenden Online-Event der Gamescom ja doch mit etwas Unerwartetem.

Kennt ihr die Release-Jahre dieser Spiele?

Mit Mass Effect: Andromeda erschien März 2017 der bisher letzte Teil der "Mass Effect"-Reihe. Doch wie ein Leaker verrät, soll Entwickler Bioware eine Rückkehr der beliebten SciFi-Reihe planen - mit einer Remaster-Trilogie. Da allerdings noch nichts bestätigt worden ist, sind die Infos mit Vorsicht zu genießen.

News gehört zu diesen Spielen
Gaming-Hardware stark reduziert

Beim Blue Weekend gibt es tolle Gaming-Angebote!Dieses Wochenende könnt ihr bei Cyberport richtig Geld s (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Mass Effect
pberger
86
Playfreak085
97

von Playfreak085 (11)

Alle Meinungen