Ghost of Tsushima: NPC als Pfeilköcher verwenden - Spieler ist kreativ und böse

von Gregor Elsholz (Mittwoch, 12.08.2020 - 11:16 Uhr)

In Ghost of Tsushima ist die Anzahl der Pfeile begrenzt, die ihr mit euch herumtragen könnt. Ein Spieler hat nun eine skurrile Lösung für die Munitionsknappheit auf Twitter präsentiert.

Ein "Ghost of Tsushima"-Spieler hat einen besonders morbiden Pfeil-Trick erfunden.Ein "Ghost of Tsushima"-Spieler hat einen besonders morbiden Pfeil-Trick erfunden.

Ghost of Tsushima hat eine ganz besondere Beziehung zum Bogenschießen. Wie Spieler bereits in witzigen Videos herausfinden mussten, haben feindliche Bogenschützen in bestimmten Momenten die übernatürliche Fähigkeit, den Protagonisten Jin mit einer gnadenlosen Salve zum Fliegen zu bringen. Ein Gamer hat sich nun in einer anderen Situation einen ganz besonderen Pfeil-Trick ausgedacht – und dafür Sensei Ishikawa auf eine absurde und gleichzeitig ziemlich brutale Art und Weise eingesetzt.

Holt euch Ghost of Tsushima im PlayStation-Store:

Keine Pfeile mehr? Sensei Ishikawa hilft

Protagonist Jin kann nur eine begrenzte Anzahl von Pfeilen mit sich herumtragen. Wenn ihr einmal auf zu viele Mongolen treffen solltet oder etwas zu oft danebenschießt, dann könnt ihr ganz schnell mit einem leeren Köcher dastehen. Um solchen Situationen vorzubeugen, hat Twitter-User xxSeri seine Lösung gepostet: Er nutzt den Mentor-Charakter Ishikawa einfach als eine Art Pfeilkissen.

Indem der Spieler den Kopf seines Senseis mit Pfeilen durchbohrt, hat er immer etwas Extra-Munition griffbereit – und weil Ishikawa als NPC nicht sterben kann, nimmt er das Ganze mit einer Zen-artigen Ruhe hin. Schmerzen scheint er dabei jedenfalls nicht zu empfinden.

So sieht die Pfeil-Lösung von User xxSeri aus:

Ghost of Tsushima: Talisman nicht vergessen

Damit der Pfeil-Trick mit Sensei Ishikawa auch wirklich funktioniert, müsst ihr allerdings einen bestimmten Talisman ausrüsten, der es euch erlaubt, Pfeile aufzuheben. Ohne dieses Ausrüstungsstück würdet ihr euren Mentor völlig zwecklos aufspießen – und das müsst ihr dem armen alten Mann ja nun wirklich nicht antun.

Seid ihr PlayStation-Experten? Beweist es in unserem Quiz!

Was haltet ihr von diesem ziemlich speziellen Pfeil-Trick? Werdet ihr ihn anwenden oder findet ihr diese Art der Pfeilreserve doch ein wenig zu morbid? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und sagt uns dort im Kommentarbereich eure Meinung!

Mittelalter-RPG entfernt über 30 abstruse Fehler

Mittelalter-RPG entfernt Fehler. Bildquelle: Getty Images/ davidf/ cako74In einem neuen Mittelalter-RPG k&oum (...) mehr

Weitere News