Red Dead Online: Rockstar kann das Spiel noch retten

von Steffen Marks (Freitag, 14.08.2020 - 15:36 Uhr)

Red Dead Online leidet unter einem massiven Bug-Problem. Pferde sind unsichtbar und ganze Maps sind entvölkert. Um das Problem zu lösen, treffen die Entwickler nun eine konsequente Entscheidung.

Red Dead Online wird von Rockstar gerettet.Red Dead Online wird von Rockstar gerettet.

Update vom 14.08.2020 - 15:35 Uhr

Red Dead Online: Rockstar wird zu einer Entscheidung gezwungen

Entwickler Rockstar scheint von der Fehler-Flut in Red Dead Online überfordert zu sein. Auf Twitter erklärt das Studio, dass das neuste Update für die PS4 und die Xbox One rückgängig gemacht wurde.

Die Bugs stammen vermutlich aus einem Update, das auf die Naturalist-Erweiterung folgte. Obwohl es unter anderem Verbindungsfehler und Sicherheitslücken beheben sollte, sorgte es im Spiel für mehr Probleme, als das es Nutzen brachte.

Nun, da eine vorherige Version des Spiels wiederhergestellt wurde, will Rockstar die verbleibenden Bugs in zukünftigen Updates beheben.

Originalmeldung vom 13.08.2020 - 12:27 Uhr

Red Dead Online wird durch Bugs zerstört

Vor gerade einmal drei Tagen haben wir über die Dummheit der Pferde berichtet, die vielen Spielern in Red Dead Online nach dem Naturalist-Update das Leben schwer gemacht hat. Mit einem Patch wollte Rockstar diese Probleme schnell lösen, hat damit aber anscheinend alles nur noch schlimmer gemacht. Wie Polygon berichtet, kommt es momentan häufiger dazu, dass Pferde unsichtbar werden, Spieler nicht mehr schießen können und dass die Welt keine NPCs mehr enthält.

Das sind nur einige der Beispiele, die von Red Dead-Online Spielern festgehalten wurden. Interessant und creepy zugleich ist hingegen eine glatzköpfige Figur, die von mehreren Spielern beobachtet wurde, die sich teilweise wie ein Geist in Luft auflöst.

So lustig einige dieser Bugs auch sein mögen, irgendwann beginnt es zu nerven, vor allem, wenn die gesamte Map entvölkert ist. Bleibt nur zu hoffen, dass Rockstar mit dem nächsten Patch eine Verbesserung bringt, anstatt weiteres Chaos.

Könnt ihr die Spiele erraten?

Habt ihr Red Dead Redemption 2 gespielt? Wie viel Zeit habt ihr bereits im Online-Modus des Wilden Westens verbracht? Seid ihr ebenfalls auf interessante oder nervtötende Bugs gestoßen? Schreibt uns eure Meinungen in auf Facebook!

News gehört zu diesen Spielen
Zwei neue Monster Hunter und vieles mehr angekündigt

Zwei neue Abenteuer bitten Monster Hunter-Fans an die Joy Cons der Switch.Gleich zwei „Monster (...) mehr

Weitere News