GTA Online: Spieler lässt unsterblichen Hacker "bluten"

von Sören Wetterau (Donnerstag, 20.08.2020 - 13:00 Uhr)

In GTA Online verderben Hacker regelmäßig den Spaß. Ein Spieler hat davon genug gehabt und mithilfe eines Tricks den Spieß umgedreht.

Ein Spieler hat es mit einem "Gott" aufgenommen und dabei sogar gewissermaßen gewonnen. Bildquelle: 300 / Warner.Ein Spieler hat es mit einem "Gott" aufgenommen und dabei sogar gewissermaßen gewonnen. Bildquelle: 300 / Warner.

Cheater sind nervig. Zumindest im Multiplayer-Modus sind sie oft eine absolute Plage, die fairen Spielern kaum eine Chance lassen. Manchmal gibt es aber diesen einen Moment, wo auch Cheater schlichtweg verzweifeln. In GTA Online hat der Reddit-Nutzer Aims_a einen solchen Weg gefunden.

GTA Online: Nerviger Panzer gegen unsterblichen Gott

Im vorliegenden Fall geht es um einen Cheater, der sich unsterblich gemacht hat. Er kann also schlichtweg nicht getötet werden, egal wie viele Kugeln, Raketen und sonstige Dinge ihn treffen. Andersherum kann er andere Spieler problemlos erledigen.

Einen solchen Cheater loszuwerden ist demnach gar nicht so einfach. Aims_a hat aber mithilfe des von Rockstar Games im Weihnachtsupdate 2019 eingeführten RC-Panzers eine Chance genutzt.

How to piss off a godmode player from r/gtaonline

Der Mini-Panzer hält jede Menge aus und der Spieler, der den Panzer steuert, verschwindet in der Zeit vom Radar. Die perfekten Voraussetzungen, um den Cheater zwar nicht zu töten, aber ihn ständig umzufahren, ohne, dass dieser sich tatsächlich wehren kann. In einem Video hält der Reddit-Nutzer die Frust-Momente fest.

Damit aber noch nicht genug. In einem Kommentar erläutert der Spieler, dass der Cheater oder die Cheaterin sich danach mit rassistischen Kommentaren "bedankt" hat. Da Aims_a sich nach der Aktion in einem Penthouse versteckt hat, konnten ihm Hacks jedoch nichts mehr anhaben.

Meistert ihr das ultimative Quiz?

Am Ende des Tages hat der Spieler zwar den Cheater nicht getötet, aber ihn sichtlich bezwungen. Zwar ist es unwahrscheinlich, dass die Hacks aufhören, aber zumindest auf der psychologischen Ebene dürfte das locker als Sieg gelten.

News gehört zu diesen Spielen
behebt endlich mysteriösen Pilz-Bug

Super Mario 3D All-Stars behebt 13 Jahre alten Bug.Dataminer haben in Super Mario Galaxy und Super Mario Gal (...) mehr

Weitere News