Call of Duty Black Ops: Cold War - Trailer musste geschnitten werden

von Martin Schwarz (Dienstag, 25.08.2020 - 14:17 Uhr)

Dass die Köpfe des kommunistischen Regimes Chinas die Welt gerne nach Ihrer Vorstellung gestalten, ist allgemeinhin bekannt. Medien und Meinungen, die diesen Vorstellungen nicht entsprechen, werden zensiert und unterdrückt. Auch der neue Trailer zu Call of Duty Black Ops: Cold War musste geschnitten werden, da die ursprüngliche Version in China verboten wurde.

Call of Duty Black Ops: Cold War: EIn Trailer musste für China geschnitten werden.Call of Duty Black Ops: Cold War: EIn Trailer musste für China geschnitten werden.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Activision einen Trailer zu Call of Duty Black Ops: Cold War, dessen Ankündigung für den 26. August angesetzt ist. In dem Trailer sind weder Gameplay noch cineastische Sequenzen zu sehen, stattdessen werden Filmaufnahmen verschiedener historischer Ereignisse gezeigt, die sich zur Ära des Kalten Kriegs rund um den Globus zutrugen. Unter dem Material befinden sich auch Aufnahmen von den Protesten auf dem Platz des Himmlischen Friedens.

Obwohl diese Aufnahme in dem zwei Minuten langen Trailer für weniger als eine Sekunde zu sehen ist, rief sie bei der chinesischen Regierung eine solche Empörung hervor, dass sie kurzerhand den Trailer verbot. Im folgenden Video findet ihr die von China kritisierte Aufnahme ab Minute 1:05.

Als Reaktion auf Chinas Bann veröffentlichte Activision eine geschnittene Version des Trailers. Diese könnt ihr euch auf dem offiziellen „Call of Duty“-„YouTube Channel“ ansehen. Obwohl noch viel vom Ursprungsmaterials zu sehen ist und an der Rhetorik nichts geändert wurde, ist der geschnittene Trailer um die Hälfte kürzer.

Kennt ihr euch mit den Waffen aus?

China empört sich über einen Trailer zu Call of Duty Black Ops: Cold War und Activision lenkt ein, indem sie eine deutlich geschnittene Version des Trailers veröffentlichen. Noch ist nicht bekannt, wann der neue Shooter erscheinen wird.

Zwei neue Monster Hunter und vieles mehr angekündigt

Zwei neue Abenteuer bitten Monster Hunter-Fans an die Joy Cons der Switch.Gleich zwei „Monster (...) mehr

Weitere News