Mit neuer Nintendo Switch könnte auch die Spiele-Flut kommen

von Martin Hartmann (Mittwoch, 26.08.2020 - 17:48 Uhr)

Eine neue Switch könnte auch jede Menge neue Nintendo-Spiele bedeuten.Eine neue Switch könnte auch jede Menge neue Nintendo-Spiele bedeuten.

Die Ankündigung einer neuen Switch könnte auch ein gutes Jahr für Nintendo-Fans bedeuten. Laut Insider-Berichten soll die verbesserte Konsole mit zahlreichen Spielen unterstützt werden.

Update vom 26.08.2020 - 17:47 Uhr

Spart Nintendo seine Beststeller für die neue Switch auf?

Seit dem Release von Paper Mario: The Origami King und Animal Crossing: New Horizon verhält sich Nintendo verdächtig ruhig. Ein Bericht von Bloomberg vermutet jetzt, dass der Spielehersteller auf die verbesserte Switch wartet.

So würden zusammen mit der Konsole ein "Schwall" von neuen Spielen veröffentlicht werden. Diese würden sowohl von Nintendo selbst, als auch von anderen Entwicklern stammen. Gleichzeitig würden sie von Casual-Gamern bis zu Hardcore-Fans, eine breite Masse an Spielern anssprechen.

Nintendo mangelt es sicherlich nicht an vielversprechenden Spielereihen. Ein neues Super Mario oder vielleicht sogar The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 würde die Fans sicherlich begeistern.

Originalmeldung vom 25.08.2020 - 12:51 Uhr

Neue Version der Nintendo Switch soll 2021 erscheinen

Mit der Switch Lite hat Nintendo bewiesen, dass sie alternativen Versionen ihrer Konsole nicht abgeneigt sind. Ein Bericht von Bericht von Economic Daily News, der von VGC übersetzt wurde, spricht nun von einer verbesserten Version der Switch, die Anfang nächsten Jahres erscheinen soll.

Konkret soll die neue Version "interaktiver" sein und ein verbessertes Display besitzen. Bloomberg berichtet außerdem, dass mit mehr Rechenpower und 4K-Auflösung zu rechnen ist.

Die Informationen stammen dabei von Hardware-Herstellern, die mit Nintendo zusammenarbeiten. Der Preis der neuen Switch ist jedoch noch nicht bekannt. Da es sich um ein deutlichen Update handeln würde, ist es durchaus möglich, dass die Konsole teurer wird.

Auf Amazon gibt es die normale Switch ab einem Preis von 321,67 Euro. Die günstigere Switch Lite kostet dagegen 203,30 Euro. (Preis und Verfügbarkeit entsprechen der Entstehung dieser Meldung).

Im "Nintendo Switch"-Subreddit wird darüber diskutiert, welche Features die neue Konsole erhalten könnte. Einige wünschen sich, dass sie das genaue Gegenteil zur Switch Lite wird, ausschließlich an einem Fernseher funktioniert und dafür mehr Rechenpower erhält. Andere denken, dass Nintendo zunächst eines der größten Probleme der Switch beheben sollte, bevor eine neue Version erscheint.

Diese Spiele können zu euch passen - Personality-Tipps

Die Nintendo Switch soll eine verbesserte Version bekommen, die bereits nächstes Jahr erscheint. Würdet ihr die neue Konsole kaufen oder besitzt ihr bereits eine Switch? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Teaser bringt Fans auf kuriose Spurensuche

Fans wollen Hinweise auf GTA 6 in "GTA Online"-Teaser entdeckt haben.Der Teaser zum heiß erwarteten " (...) mehr

Weitere News