Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2

Fans beleben das beste "Herr der Ringe"-Spiel mit Remake wieder

von Martin Hartmann (Sonntag, 30.08.2020 - 11:00 Uhr)

Ein Fan-Projekt bringt neues Leben für eines der besten "Der Herr der Ringe"-Spiele.Ein Fan-Projekt bringt neues Leben für eines der besten "Der Herr der Ringe"-Spiele.

Ein beliebtes "Der Herr der Ringe"-Spiel aus dem Jahr 2006 bekommt ein Fan-Remake. Die deutlich aufgehübschte Version könnte bald die einzige Methode sein, um die epischen Schlachten der Filme nachzuspielen.

Wird ein "Herr der Ringe"-Klassiker von den Fans gerettet?

Ein Team aus Fans arbeitet aktuell an einem Remake von Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2. Zusammen mit der Erweiterung Aufstieg des Hexenkönigs hat der Strategieklassiker nicht nur einen unglaublich langen Namen. Es ist auch eines der besten und beliebtesten Spiele in Tolkiens Fantasy-Welt.

Wenn ihr ein aktuelleres "Der Herr der Ringe"-Spiel sucht, können wir euch Mittelerde: Schatten des Krieges empfehlen. Hier findet ihr es im PS-Store.

Mittelerde: Schatten des Krieges für den PC auf Amazon ansehen.

In einem neuen Trailer zeigt der YouTube Kanal "Bfme Reforged" jetzt erstmals Gameplay. Die komplette Spiel wird dabei in der Unreal Engine 4 nachgebaut. In dem Video ist allerdings noch keine Schlacht zu sehen. Trotzdem ist deutlich erkennbar, wie sehr sich die Grafik im Vergleich zum Original verbessert hat. Dreckige Lehmhütten und Uruk-hai-Soldaten sahen nie besser aus.

Das Original ist kaum noch zu bekommen

Die Hilfe der Fans ist dringend benötigt, denn das Original ist heutzutage kaum noch zu finden. Der Grund dafür ist, dass EA die "Der Herr der Ringe"-Lizenz nicht mehr besitzt. Digital ist es darum gar nicht mehr zu erwerben und auch auf Amazon wird für das Spiel 80 Euro verlangt.

Selbst wenn ihr noch eine alte Version besitzt, könnte es gut sein, dass es auf modernen PCs nicht mehr funktioniert. Wenn ihr mehr über das Reforged-Projekt erfahren wollt, könnt ihr auf der offiziellen Website vorbeischauen.

Das Fan-Remake von Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 könnte die letzte Überlebenschance für den Strategieklassiker sein. Ein erster Gameplay-Trailer beweist bereits, dass das Projekt eine Menge Potenzial besitzt.

  1. Startseite
  2. News
  3. Fans beleben das beste "Herr der Ringe"-Spiel mit Remake wieder
8 Käufe, die Spieler bitter bereut haben

Ob Super Mario oder Pokémon: Manche Spiele sind ihr Geld einfach nicht wert. (Bildquelle: Getty Images / iz (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website