Call of Duty: Modern Warfare

Cod: Warzone - Activision verärgert treue Streamer

von Steffen3004 (Dienstag, 01.09.2020 - 12:16 Uhr)

Bei der Auswahl von Streamern für einen Creator Code hat Activision offenbar einige treue Spieler vergessen.
Bei der Auswahl von Streamern für einen Creator Code hat Activision offenbar einige treue Spieler vergessen.

Activision vergisst bei seiner "Support a Creator"-Kampagne einige langjährige Spieler. Die Betroffenen und auch viele Fans sind nicht gerade begeistert.

CoD: Warzone - Größere Streamer werden bevorzugt

Durch Creator Codes können Entwickler jene Streamer indirekt belohnen, die sich aktiv mit ihrem Spiel beschäftigen und dieses bekannter machen. Auch wenn Call of Duty: Modern Warfare einen Push im Bekanntheitsgrad wohl kaum mehr nötig hat, legt Activision mit einer Beta für einen "Support a Creator"-Code vor. Allerdings scheinen Reichweite und Größe weitaus wichtiger zu sein als Erfahrung mit Call of Duty. So wurden langjährige Spieler wie "Scump", "Nadeshot" oder "Pamaj" einfach übergangen, was sie umgehend auf Twitter bemängelten.

Auch aus der Community kamen einige ungläubige und auch verärgerte Reaktionen über die Auswahl. Wie dexerto.com hervorhebt, richtet sich der Ärger jedoch nicht gegen die glücklichen Streamer, die einen Code ergattern konnten. Vielmehr ginge es um die Marketingentscheidungen von Activision. Da sich das ganze Konzept noch in der Beta befindet, besteht die Möglichkeit, dass weitere Spieler nachrücken können.

Knöpfchen im Köpfchen: Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Was haltet ihr von den Entscheidungen von Activision? Spielt ihr Cod: Warzone? Schreibt uns eure Meinungen zu dem Thema gerne auf unserer Facebook-Seite!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Cod: Warzone - Activision verärgert treue Streamer
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website