Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima: Spieler wird mit Katana-Controller zum Samurai

von Martin Schwarz (Dienstag, 01.09.2020 - 11:51 Uhr)

Ghost of Tsushima kann mit einem Katana-Controller gespielt werden.
Ghost of Tsushima kann mit einem Katana-Controller gespielt werden.

In Ghost of Tsushima schlüpft ihr in die Rolle des Samurais Jin Sakai. Um für ein besonders authentisches Spielgefühl zu sorgen, hat ein Spieler das Abenteuer mit einem Katana-Controller für die PS2 in Angriff genommen - und die Samurai-Action als Video festgehalten.

Ghost of Tsushima: Mit Katana-Controller auf dem Weg des Kriegers

Mit Ghost of Tsushima hat Sony einen echten Hit für die PlayStation 4 gelandet. Auch wir waren hin und weg von dem Spiel und gaben dem stimmungsvollen Samurai-Drama in unserem Test satte 87 Punkte. Besonders gefiel uns der starke Kontrast zwischen der wunderschönen Spielwelt und den blutigen Schwertkämpfen. Diese Schwertkämpfe waren dem Redditer SuperLouis64 mit einem normalen Controller allem Anschein nach nicht authentisch genug, weshalb er kurzerhand zu einem Katana-Controller griff und ein Video davon veröffentlichte.

In dem Video seht ihr, wie SuperLous64 seinen Katana-Controller schwingt und Jin Sakai im Spiel dieselbe Bewegung durchführt. Dies geschieht allerdings mit einer kurzen Verzögerung. Immerhin handelt es sich bei dem Katana-Controller um ein Goodie, dass der 2004 erschienenen Collector's Edition des „PlayStation 2“-Spiels Onimusha 3: Demon Siege beilag.

Mit dem Katana-Controller kann SuperLous64 Jin Sakai nicht nur zum Angriff bewegen, sondern auch andere Aktionen ausführen, denn der Controller verfügt über alle Knöpfe, die auch auf einem normalen DualShock-Controller zu finden sind.

Ghost of Tsushima mit einem Katana-Controller zu spielen ist ziemlich cool. Vielleicht sieht ja einer der Verantwortlichen bei Sony das Video von SuperLuis64 und setzt die Idee für einen solchen Controller im Rahmen eines möglichen „PlayStation 5“-Ports von Ghost of Tsushima in großem Stil um.

Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Ein Redditer nimmt einen alten Katana-Controller und erlebt damit Ghost of Tsushima auf eine ganz neue Weise. Vielleicht nimmt Sony sich ja der Idee an, sollte ein Port des Spiels für die PlayStation 5 erscheinen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Ghost of Tsushima: Spieler wird mit Katana-Controller zum Samurai
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website