Pokémon-Fan zeigt ungewöhnlichste Spielekonsole der Welt

von Nathan Navrotzki (Dienstag, 01.09.2020 - 13:25 Uhr)

Was hat Pokémon mit Früchten zu tun? Mehr als ihr euch vorstellen könnt.Was hat Pokémon mit Früchten zu tun? Mehr als ihr euch vorstellen könnt.

Auf einem Emulator Retro-Spiele zocken? Das kann Jeder. Auf einer Wassermelone im Supermarkt hingegen sieht eine gemütliche Runde Pokémon schon etwas merkwürdiger aus. Ein Modder zeigt nun aber in einem Video wie er genau das geschafft hat – und damit alle verwirrt.

Wie spielt man Pokémon auf einer Wassermelone?

Jeder Gamer hat so das eine oder andere Retro-Game, welches es Wert ist noch einmal gespielt zu werden. Da aber nicht Jeder seine alten „Game Boy“-Handhelds aufbewahrt, wird oft auf Emulatoren zurückgegriffen. Statt auf dem PC oder dem Handy könntet ihr eure nostalgischen Abenteuer aber auch etwas fruchtiger gestalten.

Modder und YouTuber Cedishappy macht’s vor – in einem neuen Video zeigt er, wie er Pokémon Smaragd auf einer einfachen Wassermelone zum Laufen bringt. Nachdem der Modder sein Werk erklärt und Freunden präsentiert, verwirrt er andere Kunden im Supermarkt. Aber seht selbst wie er das anstellt:

Einen kleinen „Raspberry Pi“-Computer so zu programmieren, dass Pokémon Smaragd auf ihm laufen kann, ist an sich nichts Besonderes. Extra eine Wassermelone auszuhöhlen um den Rechner mit der Frucht zu verstecken, sodass nur noch Bildschirm und Knöpfe auf der Melone zu sehen, und zu bedienen sind, ist aber schon eine kreative wie witzige Idee.

Testet euer Pixelwissen!

Würdet ihr Pokémon auf einer Wassermelone spielen oder greift ihr dann doch lieber auf herkömmliche Controller zurück? Schreibt uns eure Gedanken zu dieser fruchtigen Innovation gerne in die Kommentare bei Facebook!

News gehört zu diesen Spielen
10 verbotene Spiele, die aus dem Verkehr gezogen wurden

Auch Größen wie GTA 5 sind in bestimmten Ländern verboten.Es gibt Länder und Gesetze, die (...) mehr

Weitere News