Resident Evil 8 bereits da? - Trash-Entwickler lockt Spieler in eine Falle

von Steffen Marks (Donnerstag, 03.09.2020 - 14:38 Uhr)

Nein, es handelt es sich bei dem entdeckten Spiel nicht wirklich um Resident Evil 8.Nein, es handelt es sich bei dem entdeckten Spiel nicht wirklich um Resident Evil 8.

Schlechte Kopien oder geklaute Spielideen gibt es auf Steam haufenweise. Resident Evil 8 ist jedoch noch nicht einmal erschienen und hat bereits jetzt ein Rip-Off auf der Spielplattform.

Kein Resident Evil 8: Entwickler bietet Horror-Qualität statt Qualitätshorror

Resident Evil 8 ist zwar angekündigt, erscheinen wird es aber wohl erst 2021. Umso überrschender dürfte es für manche Spieler gewesen sein, als sie den achten Teil der Survival-Horror Reihe schon jetzt auf Steam entdeckt hatten. Das Problem bei der Sache ist nur, es handelt sich dabei um einen Fake. Brancheninsider Daniel Ahmad stellte auf Twitter die Frage, wie so etwas erlaubt sein könne? Schließlich wird hier eindeutig Werbung auf Kosten von Capcom gemacht.

Der zuständige Entwickler von "Biohazard VII.I.AGE" hat sich auch in der Vergangenheit nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Wie gamespot herausgearbeitet hat, sind dessen vorherige Titel schlichtweg unspielbar. Mittlerweile findet sich das Spiel nicht mehr auf Steam. Hoffen wir, dass das originale Resident Evil 8 ein wenig besser aussieht als dieser Abklatsch.

Könnt ihr die Spiele erraten?

Das wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. Bis Resident Evil 8 erscheint, werden sich die Fans noch etwas gedulden müssen. Das wäre aber auch ein Schock gewesen, wenn es sich bei dem Spiel wirklich um Resident Evil 8 gehandelt hätte.

News gehört zu diesen Spielen
Kostenlose Demo offenbart großes Problem

Ihr könnt das neue Zelda-Spiel bereits kostenlos testen.In Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung mü (...) mehr

Weitere News