Twitch Watch Party | Filme zusammen mit dem Lieblings-Streamer schauen

von Mandy Strebe (Freitag, 04.09.2020 - 11:14 Uhr)

Jetzt können Zuschauer und Streamer aus Deutschland die Twitch-Funktion Watch Parties auch benutzen. (Bildquelle: Twitch, Getty Images.)Jetzt können Zuschauer und Streamer aus Deutschland die Twitch-Funktion Watch Parties auch benutzen. (Bildquelle: Twitch, Getty Images.)

Twitch-"Watch Parties" ist eine Funktion der Streaming-Plattform, mit der ihr Filme und Serien zusammen mit einem Streamer eurer Wahl genießen könnt. Jetzt ist der virtuelle Filmabend auch in Deutschland verfügbar.

Alle Infos zur Plattform
• Name: Twitch
• Feature: Watch Parties
• Voraussetzung: Amazon/Twitch Prime Abonnement
• Weitere Artikel: Neues Feature killt Bot-Zuschauer und entblößt Streamer

Update vom 04. September 2020 - 11:07 Uhr:

Twitch-"Watch Parties" ist jetzt in Deutschland verfügbar

Wie die Streaming-Plattform Twitch auf ihrem offiziellen Twitter-Account verlauten lässt, hat das Warten auf die beliebte Funktion in Deutschland endlich ein Ende:

Die Funktion von Mutterkonzern Amazon befand sich eine lange Zeit in einem Testlauf und war bisher nicht in allen Ländern verfügbar.

Ist seid noch kein "Amazon Prime"-Kunde und möchtet Watch Parties gerne ausprobieren? Hier könnt ihr euch das "Amazon Prime"-Abonnement ansehen:

Jetzt Abo auf Amazon ansehen

Originalmeldung vom 21. Oktober 2019 - 17:08 Uhr:

Twitch erhält die "Watch Parties"-Funktion

Der Livestreaming-Service Twitch ist tatkräftig dabei, das Unterhaltungs-Erlebnis für Zuschauer und Streamer reichhaltig zu erweitern und testet nun ein Feature, das es möglich macht, gemeinsam mit dem Streamer seiner Wahl einen gemütlichen Filmeabend zu erleben.

Das Feature namens Watch Parties wurde ausgewählten Streamern in einer Nachricht von Twitch vorgestellt. So berichtet ein Twitch-Streamer auf seinem offiziellen Twitter-Account von der neuen Funktion:

Durch das neue Feature haben Streamer die Möglichkeit, Filme oder Serien von Prime Video gemeinsam mit ihren Zuschauern zu schauen und sich im Zuge dessen darüber auszutauschen. Voraussetzung für den Zuschauer ist, dass dieser auch Amazon Prime abonniert hat.

Das Angebot von Prime Video umfasst beispielsweise Pokémon-Staffeln, was für Twitch-Zuschauer auch interessant sein dürfte. Auch in einem Beitrag auf Reddit wurde sich bereits rege über die neue Funktion ausgetauscht.

Bald könnt ihr vielleicht Pokémon zusammen mit eurem Lieblings-Streamer auf Twitch genießen. Solange könnt ihr euer Pokémon-Trainer-Wissen in unserem Quiz unter Beweis stellen:

Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Twitch entwickelt sich immer mehr zu einer umfangreichen Unterhaltungsplattform unabhängig von reinen Gaming-Inhalten. Es bietet mittlerweile diverse Möglichkeiten mit seinen Lieblings-Streamern zu interagieren und einen Ort des Austausches zu erhalten. Das neue Feature Watch Parties wird wohl zusätzlich dazu beitragen. Wie findet ihr solch eine Funktion? Würdet ihr mit einem Streamer zusammen Filme schauen? Erzählt uns gerne davon in den Kommentaren!

Tags: Twitch  

10 verbotene Spiele, die aus dem Verkehr gezogen wurden

Auch Größen wie GTA 5 sind in bestimmten Ländern verboten.Es gibt Länder und Gesetze, die (...) mehr

Weitere News