Spider-Man

Schnauzbart für Spider-Man: Groteskes Outfit in PS4-Spiel entdeckt

von Gregor Elsholz (Freitag, 04.09.2020 - 15:07 Uhr)

Ein echter Hingucker: Das "Spider-Cop"-Outfit.
Ein echter Hingucker: Das "Spider-Cop"-Outfit.

In Spider-Man, dem PS4-Hit von 2018, war ursprünglich ein bizarres Outfit für Peter Parker geplant, das jedoch nicht im fertigen Spiel aufgetaucht ist. Ein Modder hat das Outfit nun aber gefunden und in einem Video präsentiert.

Es kommt häufig vor, dass Entwickler Outfits und andere Features während des Arbeitsprozesses in Games integrieren, nur um sie schließlich an einem gewissen Punkt doch wieder zu verwerfen. In solchen Fällen aber finden sich im fertigen Spiel oft noch Spuren der bereits programmierten Inhalte. Auch im PS4-Hit Spider-Man von 2018 wurde nun ein spektakuläres "Spider-Cop"-Outfit für Peter Parker gefunden, auf das ihr beim Spielen leider verzichten musstet.

Holt euch hier Spider-Man (Game of the Year Edition) für die PS4:

Spider-Cop: Outfit-Leak in Youtube-Video

In seinem Youtube-Video zeigt User jedijosh920 das ungenutzte "Spider-Cop"-Outfit und die speziellen Fähigkeiten, die dafür programmiert wurden: Ein Skill hätte es euch wahrscheinlich erlaubt, andere Cops als Unterstützung in eure Kämpfe miteinzubeziehen, während ein weiterer Skill eine skurrile Donut-Drone aktiviert hätte.

(Quelle: Youtube, jedijosh920)

Das Video zeigt eindeutig, dass das "Spider-Cop"-Outfit im Spiel vorhanden war, auch wenn die Bewegungen dafür leider nicht vollständig animiert wurden. Die Unbeweglichkeit des Modells gibt dem schrägen Skin andererseits aber eine besonders witzige Note und passt eigentlich ganz gut zu dem steifen Cop-Look.

Spider-Cop: Nur echt mit Schnauzbart

Geübten Augen wird bei dem Video auch aufgefallen sein, dass der stolze Schnauzbart, den Peter Parker kurioserweise auf seinem Suit trägt, dem Bart von Marvel-Legende Stan Lee nachempfunden ist. Vermutlich wurde das Outfit also als eine Art Hommage an den Comic-Künstler entworfen.

Ob das Outfit zu einem späteren Zeitpunkt noch vollständig animiert wird, ist aktuell nicht bekannt. Aber in dem kommenden Spiel Spider-Man: Miles Morales warten garantiert weitere ausgefallene Spider-Outfits auf euch. Vielleicht wird dann ja auch der "Spider-Cop"-Skin auf der PS5 sein offizielles Debüt feiern.

Seid ihr Sony-Experten? Findet es in unserem PlayStation-Quiz heraus!

Was haltet ihr von dem "Spider-Cop"-Outfit? Hättet ihr es gerne im Spiel genutzt? Und wie findet ihr Peter Parkers Schnauzbart? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und sagt uns dort eure Meinung im Kommentarbereich!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Schnauzbart für Spider-Man: Groteskes Outfit in PS4-Spiel entdeckt
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website