PlayStation 5: So cool würde der Controller mit bunter Beleuchtung aussehen

von Mandy Strebe (Freitag, 04.09.2020 - 17:26 Uhr)

Ein PS5-Controller bei dem die Knöpfe in den altbekannten Farben leuchten? Ein Fan-Video zeigt genau das.Ein PS5-Controller bei dem die Knöpfe in den altbekannten Farben leuchten? Ein Fan-Video zeigt genau das.

Ein Fan hat ein Video erstellt, in dem der PS5-Controller mit einer coolen, bunten Beleuchtung präsentiert wird. Die Spieler sind begeistert und wünschen sich dieses Modell von Sony.

YouTube-Video zeigt PS5-Controller mit cooler Beleuchtung

Eine bewegte Beleuchtungsanimation wie sie bei Regenbogen-Tastaturen bekannt ist, auch für den PS5-Controller? In ähnlicher Art hat der YouTube-Kanal Ellejart den DualSense von Sony in einem coolen Video dargestellt:

Die Beleuchtung des Controllers bringt die altbekannten Farben der PlayStation-Knöpfe zurück und gibt einen Geschmack, wie ein etwas farbenfroheres Modell aussehen könnte. Für Informationen zur dazugehörigen PS5, findet ihr alles Rund um Preis und Release in unserer praktischen Übersicht.

Ihr möchtet eure PS4-Spielebibliothek noch weiter aufstocken oder sogar Spiele mit kostenlosen PS5-Upgrades zulegen? Dann schaut doch einfach im PS-Store vorbei:

Die Spieler sind von den leuchtenden Knöpfen begeistert

Unterhalb des Videos tummeln sich viele Kommentare, die sich genau so ein Modell des PS5-Controllers von Sony wünschen. Das schlichte weiße Design, ohne die ikonischen Farben, die seit jeher die PlayStation-Knöpfe zieren, ist für viele offenbar noch zu gewöhnungsbedürftig.

Eine derartige Beleuchtungs-Funktion, die bei Bedarf abgeschaltet werden kann, ist auf jeden Fall eine coole Idee. Bei einer solch bewegenden Beleuchtung oder permanent leuchtenden Knöpfen, dürfte der Akku-Verbrauch allerdings schnell in die Höhe schnellen.

Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

Eine bunte Beleuchtung für den PS5-Controller würde sicherlich eine Menge Abnehmer unter den Spielern der Konsole finden. Und wer weiß, vielleicht findet Sony in solchen Fan-Videos ja eine gute Inspiration für das nächste Modell.

Ihr hattet nie eine Chance

Die PS5 ist fast überall ausverkauft. Bildquelle: Getty Images/ Khosrork/ VanReeelAuch wenn die PlaySta (...) mehr

Weitere News