CoD: Warzone - Fahrzeuge verbuggt? - Entwickler entfernt sie alle

von Martin Hartmann (Montag, 07.09.2020 - 14:17 Uhr)

Ein Bug in CoD: Warzone lässt ganze Server crashen.Ein Bug in CoD: Warzone lässt ganze Server crashen.

Aktuell hat Call of Duty: Warzone mit einem fiesen Bug zu kämpfen. Entwickler Infinity Ward zieht drastische Konsequenzen und entfernt vorübergehend alle Fahrzeuge aus dem Spiel. Die Fans sind darüber nicht begeistert.

Wo sind die Fahrzeuge in CoD: Warzone hin?

In einem neuen Update wird die Spielerfahrung von Call of Duty: Warzone dramatisch verändert. Auf Twitter teilt Entwickler Infinity Ward mit, dass fürs Erste alle Fahrzeuge aus dem Battle Royale entfernt werden.

Call of Duty: Modern Warfare auf Amazon ansehen.

Grund dafür sei ein Bug, der den gesamten Server zum Absturz bringen könne. Wie VG247 berichtet, ist es möglich mit einem Fahrzeug in einem bestimmten Gebiet aus der Karte zu glitchen, wodurch alle Spieler zurück in die Lobby gezwungen werden. Infinity Ward ist wohl der Überzeugung, das Problem selbst nicht lösen zu können und deaktiviert stattdessen sämtliche Fahrzeuge.

Wann kommen die Fahrzeuge zurück?

Bei den Fans auf Reddit sorgt die Nachricht für gemischte Gefühle. Zum einen sei es zwar gut, dass die Entwickler so schnell und konsequent auf den nervigen Glitch reagieren, zum anderen würden die Runden ohne Fahrzeuge deutlich weniger Spaß machen.

Zusätzlich fürchten viele Spieler, dass sich Infinity Ward zu viel Zeit lassen wird, um sie zurückzubringen. In dem Tweet gibt es zumindest keine Anzeichen für eine baldige Lösung. Es ist nicht das erste Mal, dass ein solcher Schritt unternommen werden musste. Auch Helikopter wurden bereits für kurze Zeit deaktiviert, um Bugs zu beheben. Neu ist, dass diesmal alle Spiele unter dem Glitch leiden.

Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Ein schrecklicher Bug zwingt die Entwickler von Call of Duty: Warzone dazu, alle Fahrzeuge aus dem Spiel zu entfernen. Seid ihr deshalb selbst schon einmal aus einer Runde geflogen? Besucht gerne unsere Facebookseite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

startete eure Konsole neu - und niemand hats gemerkt

Der Skyrim Vorgänger Morrowind hat eure Konsole manipuliert.The Elder Scrolls 3: Morrowind hatte gera (...) mehr

Weitere News