Skyrim: Fan bringt es auf Schwangerschaftstest zum Laufen

von Martin Hartmann (Mittwoch, 09.09.2020 - 09:24 Uhr)

Skyrim läuft jetzt sogar auf einem Schwangerschaftstest. Bildquelle: Getty Images/ Michael Burrell Skyrim läuft jetzt sogar auf einem Schwangerschaftstest. Bildquelle: Getty Images/ Michael Burrell

Ein Twitter-Nutzer zeigt in einem viralen Video, wie er Skyrim auf einem Schwangerschaftstest "spielt". Hier erfahrt ihr, wie er die ungewöhnliche Gaming-Plattform für das Rollenspiel präparieren musste.

Wie funktioniert Skyrim auf einem Schwangerschaftstest?

Dem preisgekrönten Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim fehlt es wirklich nicht an Plattformen, auf dem es gezockt werden kann. Sogar Bethesda selbst macht sich mit der "Very Special Edition" über seine Angewohnheit lustig, das Spiel auf ungewöhnliche Geräte zu bringen.

The Elder Scrolls 5: Skyrim auf Amazon ansehen.

Der Twitter-Nutzer "Foone" übertraf den Entwickler jetzt sogar noch, indem er Skyrim auf einem Schwangerschaftstest "spielte". In einem Video zeigt er das ikonische Intro, in all seiner pixeligen Pracht.

Ihr solltet jedoch nicht erwarten, dass es ein Schwangerschaftstest mit der PlayStation 5 aufnehmen kann. "Foone" stellt klar, dass außer der Hülle kein Element des Geräts wirklich verwendet wird. Stattdessen hat er ihn mit einem passenden Display und einem Microcontroller ausgestattet, um so ein Video abzuspielen.

Auf eine ähnliche Weise ist es dem Erfinder gelungen, ein Video von Doom zu zeigen. Inzwischen ist er jedoch noch einen Schritt weiter gegangen und spielt den Retro-Shooter tatsächlich auf dem winzigen Display.

Der Schwangerschaftstest, auf dem sich Doom und Skyrim spielen lassen, wurde leider noch nicht erfunden. Aber wer weiß, wenn Bethesda sieht, dass eine Nachfrage besteht, folgt vielleicht bald eine neue Special Edition.

Schafft ihr das ultimative Quiz?

Ein Twitter-Nutzer zeigt, wie Skyrim und Doom auf einem Schwangerschaftstest aussehen. Was sagt ihr zu der witzigen Idee? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Uhrzeit für Vorbestellungsstart endlich bekannt

Microsoft hat auf das Vorbestellungschaos bei Sonys "Next Gen"-Konsole reagiert und die genaue Uhrze (...) mehr

Weitere News