Luxus-PS5 macht kein Geheimnis aus dem Preis

von Martin Schwarz (Mittwoch, 09.09.2020 - 11:43 Uhr)

Die goldene PS5 hat bereits jetzt einen bekannten Preis. Und dieser liegt deutlich über der Standard-Variante von Sony. (Bildquelle: Truly Exquisite.)Die goldene PS5 hat bereits jetzt einen bekannten Preis. Und dieser liegt deutlich über der Standard-Variante von Sony. (Bildquelle: Truly Exquisite.)

Eine PS5 mit dem gewissen goldenen Touch? Ein Hersteller aus Großbritannien macht es mit Luxus-Varianten für Produkte möglich. Die goldene PS5 schert sich nicht um einen Preiskampf und gibt diesen und einen Vorbesteller-Termin jetzt bekannt.

Update von Mandy Strebe am 09. September 2020 - 11:43 Uhr:

Nachdem der Preis und ein Vorbesteller-Termin für die herkömmliche PS5 noch immer auf sich warten lassen, macht ein Luxus-Unternehmen aus Großbritannien kein großes Geheimnis mehr darum. Auf ihrer Webseite führen sie einen Preis von 8.099 Pfund für die vergoldete PS5 auf. Dies entspricht etwa 8.900 Euro.

Die Variante mit 24 Karat Gold ist nicht einmal die teuerste Ausführung. Wer Platin oder Roségold bevorzugt, muss noch ein bisschen mehr Geld drauflegen.

Die exklusiven Konsolen können bereits ab dem 10. September vorbestellt werden. Gute Neuigkeiten für Spieler mit dem nötigen Kleingeld. Alle anderen müssen weiter auf die Ankündigung von Sony warten.

Für alle Informationen zur Standard-Version der PS5 erhaltet ihr bei uns eine praktische Übersicht.

PS5: Wer hat soviel Pinke-pinke, wer hat so viel Geld?

Das englische Luxus-Unternehmen Truly Exquisite ist dafür bekannt, Produkte, die für den normalen Verbraucher sowieso schon teuer sind, mit Luxusmaterialien zu veredeln und somit deren Preise noch weiter zu steigern. Auf der Firmenseite findet ihr vergoldete Smartphones und Smartwatches, aber auch Sneaker und elektrische Kinderautos, die von Swarovski-Kristallen übersäht sind.

Auf der Seite von Truly Exquisite werden nun auch verschiedene Farbvarianten der PlayStation 5 zur Vorbestellung angeboten. Die Farbe entscheidet dabei auch das Material, aus dem das Case der Konsole sein wird. Ihr habt die Wahl zwischen 24-karätigem Gold, 18-karätigem Roségold und Platin. Für die verschiedenen Varianten sind zwar noch keine Preise angegeben, doch werft ihr einen Blick auf die anderen Produkte, die auf der Seite angeboten werden, könnt ihr davon ausgehen, dass die Preise für eine solche PS5 horrend sein werden.

So liegt auf der Website von Truly Exquisite der Preis für ein Samsung Galaxy S20 in der Luxury Plated Lion Edition zwischen 3.850 Euro und 5.270 Euro. Für die Platin-Ausführung der Apple Watch Series 5 werden zwischen 2.530 Euro und 2.585 Euro fällig.

Wollt ihr trotzdem gerne eine PS5 aus Gold, Roségold oder Platin, könnt ihr euch diese hier vorbestellen. Habt ihr nicht so viel Geld übrig oder bevorzugt doch eher das offizielle Design, solltet ihr eure Vorbestellung lieber auf Amazon platzieren. Preis ist zwar auch hier noch keiner angegeben, er wird aber wohl deutlich unter den Produkten von Truly Exquiste liegen.

Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

Die PlayStation 5 in Schwarz und Weiß gefällt vielleicht nicht jedem Sony-Fan. Ob aber eine Konsole in Gold wirklich das Gelbe vom Ei ist, ist fraglich. Wollt ihr allerdings eine PS5 und wisst sowieso nicht wohin mit all eurem Geld, dann ist die Luxus-Konsole sicher einen Blick für euch wert.

Gaming-Hardware stark reduziert

Beim Blue Weekend gibt es tolle Gaming-Angebote!Dieses Wochenende könnt ihr bei Cyberport richtig Geld s (...) mehr

Weitere News