PS4-Spiele, die ein kostenloses PS5-Upgrade spendiert bekommen

von Mandy Strebe (Dienstag, 15.09.2020 - 14:30 Uhr)

Mit PS5-Upgrades könnt ihr den Wechsel auf die neue Generation bequem und auch günstiger gestalten.Mit PS5-Upgrades könnt ihr den Wechsel auf die neue Generation bequem und auch günstiger gestalten.

Der Wechsel auf die neue Konsolen-Generation steht kurz bevor. Wir zeigen euch, welche PS4-Spiele ihr mit einem kostenlosen Upgrade ebenfalls auf der PlayStation 5 spielen könnt.

Alle bestätigten PS5-Upgrades

Das auf Amazon verfügbare Immortals Fenyx Rising zeigt als eines der ersten Spiele, wie die Kennzeichnung für ein kostenloses PS5-Upgrade auf der Hülle aussehen wird. Neben dem Adventure aus dem Hause Ubisoft sind mittlerweile schon ganze 23 Spiele bestätigt worden, die ein kostenloses Aufrüsten auf die kommende Konsole möglich machen.

Schaut euch gerne im PS-Store nach den PS4-Spielen mit kostenlosen Upgrade um:

In kommender Auflistung zeigen wir euch übersichtlich, welche Spiele ihr getrost noch für die PS4 erwerben könnt, um dann bequem auf der PS5 weiterzocken zu können:

Wichtig zu wissen ist außerdem, dass je nach digitaler oder physischer Version des Spiels, dieses natürlich auch nur in der jeweiligen Ausführung auf die PS5 geupgradet werden kann. Es ist besonders wichtig zu bedenken, dass eine physische Version eines Spiels nicht auf die digitale PS5 ohne Laufwerk aufgerüstet werden kann.

Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

Mit der praktischen Übersicht habt ihr hoffentlich eine bequeme Entscheidungshilfe, wenn es um den Kauf von PS4-Spielen geht. Hoffentlich entscheiden sich noch mehr Publisher für die Umsetzung von kostenlosen PS5-Upgrades.

Mafia, Serious Sam und Action vom Weltall bis zur Unterwelt

# Die Rückkehr eines modernen Klassikers steht in dieser Woche an, aber das is (...) mehr

Weitere News