Witcher im Weltall: Frühere CD Projekt-Entwickler stellen Scifi-RPG vor

von Steffen Marks (Mittwoch, 16.09.2020 - 14:59 Uhr)

Die ersten Bilder verbinden SciFi mit einem Retro-Look aus dem Kalten Krieg.Die ersten Bilder verbinden SciFi mit einem Retro-Look aus dem Kalten Krieg.

  • Alternativ könnt ihr auch No Man's Sky spielen, um die Wartezeit auf The Invicible zu überbrücken.

Ehemalige Entwickler des polnischen Studios CD Projekt RED haben sich zusammengefunden und ihr erstes Spiel vorgestellt. Die ersten Bilder zeigen ein retro-futuristisches Setting im Weltall.

The Invincible: Witcher-Veteranen stellen eigenes Spiel vor

Für das neugegründete Entwicklerstudio Starward Industries haben sich unter anderem Entwickler von Witcher 3 und Cyberpunk 2077 zusammengefunden. Als ihr erstes gemeinsames Projekt haben sie jetzt "The Invincible" vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein "Next Gen"-Spiel, welches ein Retro-Scifi Setting aus dem Kalten Krieg abbildet und den Spieler als Astronauten einen fremden Planeten erkunden lässt.

Die Geschichte wird aus der Ego-Perspektive erzählt und soll non-lineares Storytelling beinhalten. Bisher gibt es aber neben den ersten Bildern weder einen Trailer noch Gameplay oder einen Release-Termin. Bei der Vita der Entwickler sollten Fans von Weltraum-Abenteuern aber auf jeden Fall aufmerksam bleiben und sich schon einmal die Steam-Seite anschauen.

Meistert das ultimative Survival-Quiz!

Ehemalige "CD Projekt"-Entwickler bringen mit The Invincible ihr eigenes Weltraum-RPG heraus. Das Spiel soll sowohl für PC als auch für "Next Gen"-Konsolen erscheinen. Fans von Witcher und No Man's Sky sollten The Invicible im Auge behalten.

News gehört zu diesen Spielen
Mit diesen 8 Launch-Spielen könnt ihr eure Konsole einweihen

Die PS5 erscheint schon in wenigen Wochen. Wir verraten euch, welche Spiele zum Launch bereit stehen.Die neue Kon (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Witcher 3 - Wild Hunt
6reddragon9
52

von 6reddragon9 (5) 2

Bernout
98

von Bernout (2) 4

Alle Meinungen