Demon's Souls für die PS5: Sony verwirrt mit PC Ankündigung

von Martin Hartmann (Donnerstag, 17.09.2020 - 11:24 Uhr)

Demon's Souls für die PS5: Schöner sterben ging noch nie. Bildquelle: Getty Images/ KristinaVelickovicDemon's Souls für die PS5: Schöner sterben ging noch nie. Bildquelle: Getty Images/ KristinaVelickovic

Holt euch die PS5 bei Amazon!

Während eines PS5-Events wurde ein ausführlicher Gameplay-Trailer für das Remakes von Demon's Souls gezeigt. Die Ankündigung für den PC sorgte daraufhin jedoch für einige Verwirrung.

Sony zeigt, wie gut Demon's Souls für die PS5 aussieht

Auf dem gestrigen PS5-Event wurde endlich der Preis und das Releasedatum der PlayStation 5 vorgestellt. Gleichzeitig gab es auch einen erweiterten Gameplay-Trailer für das Demon's Souls Remake, dass zum Launch der neuen Konsole erscheinen wird.

Der erste Trailer verspricht jedoch auch, dass Demon's Souls für den PC und andere Konsolen erscheint. Wie IGN berichtet, hat Sony dies jedoch bereits wieder zurückgenommen. Der Schriftzug sei versehentlich in das Video eingefügt worden und wurde inzwischen wieder entfernt. Das Spiel ist und bleibt exklusiv für die PS5.

Was zeigt der Trailer für Demon's Souls?

Die Spielszenen zeigen dann wieder die typische Elemente der Souls-Reihe. Eine verwirrende Story, zahlreiche Untote und ein furchterregender Boss. Ihr müsst Ausweichen, Blocken und im richtigen Moment zuschlagen, um den Sieg zu erringen.

Vor allem die Grafik ist beeindruckend. Es ist ein gewaltiger Sprung für das 2009 erschienene PS3-Spiel. Jetzt stellt es auch Dark Souls 3 und Sekiro: Shadows Die Twice in den Schatten. Ebenso typisch ist, dass der Kampf mit dem Tod des Helden endet. Zum Abschluss gibt es dann noch eine schnelle Übersicht über die anderen Gegner zu sehen. Darunter ist auch ein gigantischer Ritter und ein feuerspeiender Drache.

Demon's Souls erscheint exklusiv für die PlayStation 5. Ein Trailer hatte zuvor behauptet, dass auch PC-Spieler an dem knallharten Abenteuer scheitern können. Hat euch der Gameplay-Trailer gefallen? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

soll Bethesda ein fremdes Spiel "zerstört" haben

Skyrim-Entwickler Bethesda wird verklagt. Bildquelle: Getty Images/ sbayramBethesda wird verklagt, weil das (...) mehr

Weitere News