Cyberpunk 2077 wird kürzer: "The Witcher 3"-Noobs sind schuld

von Martin Hartmann (Montag, 21.09.2020 - 15:07 Uhr)

Hauptgeschichte von Cyberpunk 2077 wird kürzer als in The Witcher 3. Bildquelle: NetflixHauptgeschichte von Cyberpunk 2077 wird kürzer als in The Witcher 3. Bildquelle: Netflix

Entwickler CD Projekt Red gibt bekannt, dass die Hauptgeschichte von Cyberpunk 2077 diesmal etwas kürzer ausfallen wird. Grund dafür sind die Beschwerden einiger "The Witcher 3"-Spieler.

Warum wird Cyberpunk 2077 kürzer als The Witcher 3?

Wie schon bei The Witcher 3: Wild Hunt plant der polnische Entwickler CD Projekt Red auch für Cyberpunk 2077 eine spannende Hauptgeschichte. Diesmal wird sie jedoch kürzer ausfallen.

The Witcher 3: Wild Hunt auf Amazon ansehen.

In einem Interview nach dem letzten "Night City Wire"-Stream erklärt Quest-Designer Patrick K Mills die Entscheidung:

"Wir wissen, dass die Hauptgeschichte in Cyberpunk 2077 etwas kürzer als in The Witcher 3 wird. Wir haben einige Beschwerden darüber bekommen, dass die Hauptgeschichte in The Witcher 3 zu lang gewesen sei. Auch die Statistiken zeigen, dass eine enorme Menge an Leuten das Spiel für eine lange Zeit gespielt, aber niemals das Ende erreicht hätte."

Jeder Spieler soll die Story miterleben können

Weiterhin meint Mills, dass diesmal alle Spieler die komplette Story sehen sollen. Dafür sei es nötig gewesen, sie etwas zu verkürzen. Trotzdem gebe es abseits der Hauptgeschichte jede Menge zu tun. Eine genaue Zahl, wie lange es dauert, alle Aufgaben abzuschließen, habe er jedoch nicht.

Auch wenn es schade ist, dass die Hauptgeschichte in Cyberpunk 2077 etwas kürzer ausfällt, spricht es für die Entwickler, dass sie jedem Spieler ermöglichen wollen, das Ende der Story selbst mitzuerleben. Im ResetEra-Forum könnt ihr den entsprechenden Clip aus dem Interview ansehen. CD Projekt Red hat in dem Stream außerdem die Stadt Night City zusammen mit ihren Gang näher beleuchtet.

Der ultimative "The Witcher"-Test

Die Hauptgeschichte von Cyberpunk 2077 fällt kürzer aus, als die von The Witcher 3: Wild Hunt. Habt ihr die Story von The Witcher 3 abgeschlossen oder war sie euch zu lang? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

News gehört zu diesen Spielen
Minecraft Steve ist nicht länger 18+

Nintendo behebt einen "kritischen Fehler".Eine "erwachsene" Siegespose sorgt für Gelächter (...) mehr

Weitere News