Super Mario 3D All-Stars: Dataminer finden Hinweis auf weitere Klassiker

von Martin Hartmann (Dienstag, 22.09.2020 - 13:09 Uhr)

Auf Super Mario 3D All-Stars könnten weitere Klassiker für die Switch folgen.Auf Super Mario 3D All-Stars könnten weitere Klassiker für die Switch folgen.

Mit Super Mario 3D All-Stars können Nintendo-Fans drei der besten Mario-Spiele noch einmal auf der Switch erleben. Dataminer finden jetzt Hinweise darauf, dass die Spielesammlung nur der Anfang war.

Was versteckt sich in Super Mario 3D All-Stars?

In Super Mario 3D All-Stars sind Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy enthalten. Auch wenn sich viele Fans freuten, die Klassiker noch einmal auf der Switch spielen zu können, gibt es auch Kritik. Schließlich handelt es sich bei keinem der drei Spiele um ein echtes Remaster.

Super Mario 3D All-Stars auf Amazon ansehen.

Stattdessen laufen sie auf einem Emulator, der das Nintendo 64, den GameCube und die Wii nachbildet. Der Dataminer "OatmealDome" hat ihn jetzt näher untersucht. Auf Twitter teilt er seine ersten Ergebnisse: Der Emulator beinhaltet mehr Features, als für die Spielesammlung tatsächlich benötigt werden.

In dem Code findet sich beispielsweise die Zeile "Bounding Box", die vor allem in der "Paper Mario"-Serie verwendet wird, sowie "Zfreeze", die in Mario Strikers zum Einsatz kam.

Folgen weitere Klassiker von Wii und GameCube?

"OatmealDome" selbst merkt jedoch an, dass dies noch nicht beweist, dass der Emulator für weitere Spieleklassiker verwendet werden soll. Stattdessen könne es sich auch um einen generischen Emulator für GameCube und Wii handeln, der für Galaxy und Sunshine modifiziert wurde.

Trotzdem kann Nintendo auf diesen Elementen aufbauen und plant es vielleicht sogar bereits. Die Fans würde es definitiv freuen. Bereits in der Vergangenheit wurden Stimmen laut, die sich wünschen, dass mehr GameCube-Klassiker den Sprung auf die Switch schaffen.

Welcher Charakter bist du?

Dataminer finden im Code von Super Mario 3D All-Stars Hinweise auf weitere GameCube- und Wii-Spiele. Welche Klassiker würdet ihr gerne noch einmal auf der Switch spielen? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Neues "Die Sims 4"-DLC entführt euch ins winterliche Japan

Im neuen Erweiterungspack von Die Sims 4 geht es frostig zu – passend zur Winterzeit.Begrü&sz (...) mehr

Weitere News