Shooter-Legende kehrt nach 17 Jahren auf den PC zurück - mit Extras

von Michael Sonntag (Dienstag, 22.09.2020 - 12:44 Uhr)

Taktische Kämpfe, pixlige Ballereien, einen Widerstand formieren - Freedom Fighters kehrt nach 17 Jahren auf den PC zurück.Taktische Kämpfe, pixlige Ballereien, einen Widerstand formieren - Freedom Fighters kehrt nach 17 Jahren auf den PC zurück.

  • Ihr sucht eine modernere Alternative zu Freedom Fighters? Dann schaut euch gerne Tom Clancy's The Division an:

Überraschend kündigte heute Entwickler IO Interactive an, dass er seinen Third-Person-Shooter Freedom Fighters zurück auf den PC bringen wird. Aber nicht nur das: Hinzu kommen auch ein paar Extras.

Freedom Fighters: Gründet einen Widerstand und befreit New York

Vor 17 Jahren erschien mit Freedom Fighters ein Shooter für PC, PlayStation 2, Xbox und GameCube, der die Spieler einen Widerstand gründen und das von Russland eroberte New York befreien lässt. Die Besonderheit: Ihr müsst nicht allein kämpfen, sondern könnt ein größeres Team befehligen und in die Schlacht schicken. Hinzu kommen spannende Schauplätze und Missionen. Auch wenn der finanzielle Erfolg ausblieb, konnte sich Freedom Fighters bis heute einen gewissen Kult-Status bei vielen Spielern sichern.

Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass Entwickler IO Interactive den Shooter nun in digitaler Form auf den PC zurückbringt. Wie der Entwickler auf dem offiziellen Blog schreibt, ist Freedom Fighters jetzt bei GoG und Steam erhältlich. Ein Release im Epic Games Store sei ebenfalls diese Woche geplant, verzögere sich aber aufgrund technischer Probleme.

Zusätzlich gibt es gerade Rabatt auf Freedom Fighters in allen Shops. Zur Feier der Rückkehr ist das Spiel außerdem mit ein paar Extras ausgestattet, Käufer erhalten den originalen Soundtrack mit 16 Tracks und für den ultimativen Nostalgie-Kick das originale Handbuch als PDF-Datei.

Testet euer Pixelwissen!

Nach 17 Jahren kehrt Freedom Fighters auf den PC zurück, nicht als Remake, nur als digitale Version des Original-Spiels, das bis heute aber viele Fans hat. Es bleibt abzuwarten, ob es nur bei dieser Rückkehr bleibt oder Entwickler IO Interactive auch Pläne für eine Fortsetzung hat.

Das sind die kostenlosen Spiele im November

Zu den "PS Plus-Spielen im November gehören ein Fantasy-RPG und ein Sidescroller-Adventure.Nun hat Sony d (...) mehr

Weitere News