Neues Kirby-Spiel für die Switch wird direkt nach Leak veröffentlicht

von Martin Hartmann (Donnerstag, 24.09.2020 - 11:19 Uhr)

Nintendo veröffentlicht neues Kirby-Spiel für die Switch.Nintendo veröffentlicht neues Kirby-Spiel für die Switch.

Nintendo veröffentlicht einen neuen Kirby-Ableger für die Switch. Kurz davor war das Spiel ohne Ankündigung auf der offiziellen Website erschienen. Hier bekommt ihr alle Informationen zum ungewöhnlichen Release von Kirby Fighters 2.

Update vom 24.09.2020 - 11:19 Uhr

Nintendo hat sich die Enthüllung von Kirby Fighters 2 für die Switch bestimmt anders vorgestellt. Nachdem das Spiel überraschend auf der offiziellen Website erschien, legt der Videospielgigant jetzt die Karten auf den Tisch.

Kirby Fighters 2 ist ab sofort als digitaler Download für 20 Euro erhältlich. Laut dem Trailer handelt es sich um ein Kampfspiel, bei dem bis zu vier Kirbys mit unterschiedlichen Fähigkeiten gegeneinander antreten.

Originalmeldung vom 23.09.2020 - 14:44 Uhr

Was hat es mit Kirby Fighters 2 für die Switch auf sich?

Völlig aus dem Nichts hat Nintendo Kirby Fighters 2 für die Switch enthüllt. Ein entsprechender Eintrag erschien ohne jede Ankündigung auf der Nintendo-Website. Inzwischen hat der Hersteller seinen Fehler jedoch bemerkt und die Produktseite wieder entfernt.

Nintendo Switch auf Amazon ansehen.

Trotzdem war ein Twitter-Nutzer schnell genug, um einen Screenshot zu machen. Aus dem Bild geht hervor, dass das Spiel 20 Dollar kosten wird. Außerdem könnt ihr bereits einen Blick auf die Beschreibung werfen:

„Wählt aus einer Reihe von Kirbys ikonischsten Kopierfähigkeiten – einschließlich der brandneuen Wrestler-Fähigkeit – und kämpft darum, der letzte stehende Kirby zu sein. Freunde und Feinde wie Bandana Waddle Dee und König Dedede werden ebenfalls als spielbare Charaktere auftreten. Kirby Fighters 2 erscheint exklusiv für die Nintendo Switch.“

Der Vorgänger Kirby Fighters Deluxe erschien 2015 im 3DS-eShop. Bei der Enthüllung des Nachfolgers scheint es sich jetzt jedoch um eine Panne gehandelt zu haben.

Schon das gesamte Jahr hinweg verhält sich Nintendo merkwürdig, wenn es darum geht, neue Spiele anzukündigen. Nachdem für mehrere Monate Funkstille gehalten wurde, kündigte der japanische Herrsteller schnell hintereinander Super Mario 3D All-Stars und Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung an.

Welcher Charakter bist du?

Nintendo enthüllt versehentlich ein neues Kirby-Spiel für die Switch. Habt ihr den Vorgänger gespielt und freut euch jetzt auf Kirby Fighters 2? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Sony verrät Gratis-Spiel für Februar 2021

Kein Scherz: Sony hat bereits eines der kostenlosen "PS Plus"-Spiele im Februar 2021 verraten. Dafür gib (...) mehr

Weitere News