Metal Gear Solid: Bekommt Solid Snake ein PS5-Remake?

von Steffen Marks (Freitag, 25.09.2020 - 17:32 Uhr)

Metal Gear Solid: Kehrt das Original auf der PS5 zurück?Metal Gear Solid: Kehrt das Original auf der PS5 zurück?

Ohne Hideo Kojima gibt es wahrscheinlich erstmal keine neuen Metal Gear Solid-Teile. Allerdings besteht die Möglichkeit eines Remakes des Originals von 1998 auf der PS5.

Bekommt Solid Snake´s 3D-Debüt ein Remake?

Die Zukunft des "Metal Gear"-Franchises ist nach dem Abschied von Hideo Kojima eher unsicher, weshalb sich Konami vermutlich dazu entschlossen hat, erst einmal ältere Teile der Reihe neu aufzulegen. So soll es HD-Remaster zu Metal Gear Solid 2 sowie zu Snake Eater und Guns of Patriots geben. Laut dem YouTube-Kanal "RedGamingTech" plant Konami nun auch ein komplettes Remake des allerersten Serienteils auf der PS5 sowie dem PC.

Auf dem Gamecube gab es zwar bereits ein Remake des Originals, jedoch würde sich vermutlich niemand über eine vollständige Next-Gen Neuauflage beschweren. Allerdings ist bisher nichts von diesen Gerüchte bestätigt, weshalb es sich hierbei nur um Spekulationen handelt.

Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

Wird Metal Gear auf der PS5 sein Comeback feiern? Aktuell gibt es nur Gerüchte, eine Bestätigung oder Widerlegung von Konami steht noch aus, weshalb die Info mit Vorsicht zu genießen ist. Aber viele Fans würden sich freuen, sich erneut in ein wildes Stealth-Abenteuer stürzen zu können.

Das sind die kostenlosen Spiele im November

Zu den "PS Plus-Spielen im November gehören ein Fantasy-RPG und ein Sidescroller-Adventure.Nun hat Sony d (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain
smitty2211
88

von smitty2211 (20)

mimobozz
88

von mimobozz (3) 1

Alle Meinungen