Over 9000! - Minecraft-Film zeigt die bestmögliche Grafik

von Martin Hartmann (Donnerstag, 24.09.2020 - 17:20 Uhr)

Fan zeigt, wie ein Minecraft-Film aussehen muss. Bildquelle Getty Images/ AaronAmatFan zeigt, wie ein Minecraft-Film aussehen muss. Bildquelle Getty Images/ AaronAmat

Ein Reddit-Nutzer zeigt, wie atemberaubend Minecraft aussehen kann. In einem Video bricht er in die Höhle eines Creepers ein und erlebt eine wilde Jagd. So muss ein offizieller Film aussehen.

So muss ein Minecraft-Film aussehen

Der Reddit-Nutzer "FlyingTran" zeigt in einem viralen Video, wie ein Minecraft-Film im Kino auszusehen hat. Satt die Actionszenen zu animieren, spielt er jedoch einfach selbst die Hauptrolle.

Schon zu Beginn ist das blockige Spiel kaum wiederzuerkennen. Obwohl weiterhin alle originalen Texturen verwendet werden, lässt die realistische Beleuchtung das Geschehen eher wie einen professionellen Disney- oder Pixar-Animationsfilm aussehen.

"FlyingTran" bricht in dem Video in das Labyrinth eines Creepers ein. Daraufhin beginnt eine wilde Jagd durch verschiedene Bauwerke, in denen der Spieler immer nur um Haaresbreite entkommt. Es gibt verschiedenste Fallen und als großes Hightlight einen Tunnel mit einer bunten "Jump and Run"-Einlage.

Wenn ihr auch im echten Leben gerne mit Blöcken spielt, können wir euch Minecraft LEGO auf Amazon empfehlen.

I accidentally broke into Creeper's maze...... from r/Minecraft

Minecraft bekommt einen offiziellen Kinofilm

Auf Reddit hat das Fan-Video in kürzester Zeit bereits mehr als 90.000 Upvotes erhalten. Auch die Community ist begeisterst und lobt "FlyingTran" für das Projekt. Laut eigener Aussage hat er drei Tage daran gearbeitet, wobei viele Elemente schon im Voraus gebaut wurden. Einige Nutzer fühlen sich außerdem an eine 3D-Attraktion in einem Freizeitpark erinnert. Die Action ist schnell, es sieht gut aus und hinter jeder Ecke könnte eine neue Gefahr lauern.

Auf der offiziellen Minecraft-Website wurde bereits im April 2019 verkündet, dass an einem offiziellen Film gearbeitet wird. Die Entwickler arbeiten dafür mit Warner Bros. zusammen. Ihr müsst euch jedoch noch eine Weile gedulden, denn der Film soll erst am 4. März 2022 erscheinen.

Ein Fan-Video zeigt, wie eine Actionszene in einem Minecraft-Film aussehen sollte. Was sagt ihr zu dem Clip auf Reddit? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Kostenlose Demo offenbart großes Problem

Ihr könnt das neue Zelda-Spiel bereits kostenlos testen.In Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung mü (...) mehr

Weitere News