Final Fantasy 16: Alle legendären Vorgänger, die den Weg geebnet haben

von Nathan Navrotzki (Freitag, 25.09.2020 - 14:31 Uhr)

Final Fantasy bringt nun schon seit 33 Jahren ein starkes Spiel nach dem nächsten hervor.Final Fantasy bringt nun schon seit 33 Jahren ein starkes Spiel nach dem nächsten hervor.

Das nächste Spiel der „Final Fantasy“-Reihe ist angekündigt und sorgt bei den Fans schon ordentlich für Vorfreude. Bis der Epos jedoch nächstes Jahr auf der PlayStation 5 landet, dauert es noch ein Weilchen. Wir nutzen die Wartezeit um alle bisherigen Spiele der Serie Revue passieren zu lassen.

Final Fantasy passt sich dem Zahn der Zeit an

Ob Online, Offline, Mittelalter oder Cyberpunk – Final Fantasy hat schon so einige Veränderungen durchgemacht. Gerade diese Experimentierfreude ist es aber, was die Serie seit ihren Anfängen im Jahr 1987 stetig verbessert hat, oder zumindest jeden neuen Ableger zu etwas Besonderem macht.

Nun steht uns mit der neuen Konsolengeneration auch ein neuer Ableger der legendären Spielereihe bevor: 2021 sollt ihr euch nämlich wieder mit Final Fantasy 16 ins Abenteuer stürzen:

Bis es aber soweit ist, bleibt noch ein wenig Zeit um auf die Vergangenheit der fantastischen Spiele zurück zu blicken. In unserer Bilderstrecke könnt ihr in Erinnerungen schwelgen und den ein oder anderen verpassten Ableger genauer kennenlernen.

Setzt euch also schon mal die Brille der Nostalgie auf, denn wir entführen euch auf eine Reise durch die Geschichte von Final Fantasy:

Habt ihr bereits alle Hauptteile der Reihe gespielt oder fehlen euch noch ein paar wichtige Spiele? Welcher ist bisher euer Lieblings-Teil und welchen kann man getrost überspringen? Schreibt uns eure Meinung gern in die Kommentare bei Facebook!

News gehört zu diesen Spielen
Letzte Inhalte zum Spiel
Das sind die kostenlosen Spiele im November

Zu den "PS Plus-Spielen im November gehören ein Fantasy-RPG und ein Sidescroller-Adventure.Nun hat Sony d (...) mehr

Weitere News