Skyrim-Vorgänger startete eure Konsole neu - und niemand hats gemerkt

von Martin Hartmann (Sonntag, 27.09.2020 - 08:00 Uhr)

Der Skyrim Vorgänger Morrowind hat eure Konsole manipuliert.Der Skyrim Vorgänger Morrowind hat eure Konsole manipuliert.

The Elder Scrolls 3: Morrowind hatte gerade auf den Konsolen extrem lange Ladezeiten. Jetzt enthüllt Bethesda, dass es einen Grund dafür gibt. Das Rollenspiel war damit beschäftigt, eure Konsole neu zu starten.

The Elder Scrolls 3: Morrowind hat eure Konsole neu gestartet

Warum hatte der Skyrim-Vorgänger The Elder Scrolls 3: Morrowind so lange Ladezeiten? Todd Howard, der Game Director von Bethesda, liefert jetzt endlich die Antwort: Das Spiel brauchte Zeit, um eure Xbox vollständig neu zu starten.

Der Grund dafür war, dass Bethesda Probleme damit hatte, das Rollenspiel mit all seiner (damaligen) Grafikpracht auf die Konsole zu bringen. Folglich mussten die Entwickler eine Tricks anwenden:

"Es gibt einige Trick, die die Xbox uns beigebracht hat. Mein liebster in Morrowind ist, dass die Konsole ohne Wissen des Spielers neu gestartet werden kann, wenn ihr der Arbeitsspeicher ausgeht. Dabei kann etwa ein Bild auf dem Bildschirm erscheinen. Manchmal, wenn Morrowind geladen hat, dann hat es sehr lange geladen. Das sind wir, wie wir die Xbox neu starten. Das war wie ein Hail Mary für uns."

Morrowind lief nur dank Trick auf der Xbox

Dank dem einfachen Trick gelang es den Entwicklern schließlich, dass umfangreiche Rollenspiel überhaupt auf der Xbox zum Laufen zu bringen. Trotz der teilweise extrem langen Ladezeiten, scheint es jedoch keinem Spieler aufgefallen zu sein.

Morrowind ist damals exklusiv für PC und Xbox erschienen. Auch in der Zukunft sind die Schicksale von Microsoft und Bethesda miteinander verknüpft. Nachdem der Tech-Gigant den Entwickler für 7.5 Milliarden Dollar kaufte, könnte das lang ersehntes The Elder Scrolls 6 ebenfalls exklusiv für die beiden Plattformen erscheinen.

Der aktuellste Teil der The Elder Scrolls-Reihe ist natürlich weiterhin Skyrim. Hier könnt ihr es euch im PS-Store kaufen:

The Elder Scrolls 5: Skyrim auf Amazon ansehen..

Schafft ihr das ultimative Quiz?

The Elder Scrolls 3: Morrowind hat heimlich eure Konsolen neugestartet. Kennt ihr ähnliche Geschichten, bei denen ein Entwickler tricksen musste, um ein Spiel zum Laufen zu bringen? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

News gehört zu diesen Spielen
Das sind die kostenlosen Spiele im November

Zu den "PS Plus-Spielen im November gehören ein Fantasy-RPG und ein Sidescroller-Adventure.Nun hat Sony d (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Yoda900
99

von Yoda900 1

(GER)Revan
99

von (GER)Revan (8) 1

Alle Meinungen