Bauern-Shooter erobert die Charts, kickt Call of Duty vom Thron

von Michael Sonntag (Montag, 28.09.2020 - 12:08 Uhr)

Viele Spieler fahren gerade auf den neuen Bauern-Shooter ab. Bildquelle: Getty Images / EzumeImages.Viele Spieler fahren gerade auf den neuen Bauern-Shooter ab. Bildquelle: Getty Images / EzumeImages.

Holt euch Shotgun Farmers bei Steam!

Die Xbox-Charts haben einen neuen Anführer: Ein neuer Multiplayer-Shooter hat es geschafft, Call of Duty: Modern Warfare und andere Blockbuster vom Thron zu vertreiben. Die Spieler stürzen sich begeistert in die Bauernhof-Schlachten von Shotgun Farmers.

Shotgun Farmers: Spieler feiern Mais-Schießereien

Schießen, Waffen wachsen lassen, Hühner einsetzen - "Xbox One"-Spieler feiern zurzeit den Multiplayer-Shooter Shotgun Farmers. Mit seiner Beliebtheit gelang es dem Indie-Spiel sogar die Xbox-Charts (im Bereich Top paid Games) zu erorbern und Größen wie Call of Duty: Modern Warfare und Madden NFL 21 zu vertreiben.

Im unteren Trailer könnt ihr euch selbst einen Eindruck von Shotgun Farmers verschaffen, das kürzlich seine "Early Access"-Phase auf Steam verlassen hat und am 25. September 2020 offiziell für PC sowie Xbox One erschienen ist.

Liefert euch große Bauernhof-Schlachten!

In Shotgun Farmers könnt ihr euch mit bis zu zehn Spielern Deathmatches liefern. Darüber hinaus gibt es noch weitere Modi wie Horden-Abwehr oder Hühnchenjagd. Die Besonderheit bei Shotgun Farmers: Da ihr Saatgut verschießt, wächst dieses zu neuen Waffen heran, wenn ihr es im Boden einsetzt.

Ob der Multiplayer-Shooter auch für PS4 erscheinen wird, ist noch nicht bestätigt worden. Entwickler Megastorm Games LLC deutete in dieser Richtung aber schon etwas an.

Welcher Publisher wärt ihr?

Shotgun Farmers ist auf der Xbox One zurzeit das Hype-Spiel Nummer Eins und konnte auch Größen wie Call of Duty: Modern Warfare vom Chart-Thron vertreiben. Der Indie-Shooter erschien am 25. September 2020 für PC und Xbox One.

Kostenlose Demo offenbart großes Problem

Ihr könnt das neue Zelda-Spiel bereits kostenlos testen.In Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung mü (...) mehr

Weitere News