Zelda, Minecraft, Pokémon: PC-Spiel hat alles geklaut, Spieler feiern es

von Michael Sonntag (Montag, 05.10.2020 - 11:43 Uhr)

Craftopia dachte sich: Warum ein Gameplay anbieten, wenn auch alle gehen?Craftopia dachte sich: Warum ein Gameplay anbieten, wenn auch alle gehen?

  • Ihr sucht nach einer guten RPG-Alternative für PS4? Dann schaut euch gerne Genshin Impact an:

Craftopia ist der letzte Schrei auf Steam. Statt ein bestimmtes Gameplay anzubieten, bietet das Spiel einfach alles aus Pokémon, Minecraft und Zelda an. Auch wenn das nicht perfekt läuft, scheint es die Spieler sehr zu beeindrucken.

Craftopia: Spieler feiern den Alles-Klon

Game-Klone sind keine Seltenheit mehr, viele Entwickler versuchen mittlerweile Spieler für sich zu gewinnen, indem sie Erfolgsmodelle aus Spielen wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Minecraft oder World of Warcraft kopieren. Das PC-Spiel Craftopia stellt dabei aber ein völlig neues Kaliber da.

Multiplayer, Open World, Farming, Crafting, Tiere fangen und züchten, Maschinenbau, Rollenspiel, Fahrzeuge fahren, Dungeons erkunden, sich über die Zeitalter entwickeln und Fischen - der japanische Entwickler Pocket Pair hat strenggenommen jedes beliebte Genre und Gameplay in Craftopia eingebaut.

Was auf dem ersten Blick wie ein vorprogrammiertes Desaster klingt, scheint bei den Fans aber gut anzukommen. Craftopia verzeichnet über 6.500 Rezensionen, 84 Prozent bewerten das Spiel positiv - und das obwohl es sich noch in der "Early Access"-Phase befindet und viele Fehler aufweist. Zudem berichten viele Kritiker, dass bestimmte Features noch nicht funktionieren würden und die Performance des Multiplayers zu wünschen übrig ließe.

Wisst ihr, in welchen Spielen diese 10 Easter Eggs zu finden sind?

Craftopia erschien am 4. September 2020 auf Steam. Eine Gaming-Offenbarung oder ein Blender? Aktuell lässt sich das schwierig sagen, Craftopia ist unfertig, aber viele Fans lieben es. Es bleibt abzuwarten, wie die Spieler das fertige Spiel bewerten werden und ob der Entwickler alle Versprechen einlösen können wird.

Verrückter Portal-Bug teleportiert Spieler über die Map

Abspringen und landen? Aktuell kann es sein, dass ihr in CoD: Warzone ganz woanders rauskommt.Eigentlich lä (...) mehr

Weitere News