Skyrim: Mächtiger Gegner wird von "Noob-Attacke" besiegt

von Martin Hartmann (Montag, 12.10.2020 - 11:39 Uhr)

Gegner in Skyrim wird von Noob-Attacke in die Flucht geschlagen. Bildquelle: Getty Images/ NastcoGegner in Skyrim wird von Noob-Attacke in die Flucht geschlagen. Bildquelle: Getty Images/ Nastco

In The Elder Scrolls 5: Skyrim gibt es viele mächtige Feinde, die ihr nicht unterschätzen solltet. Ein neues Video zeigt jetzt jedoch, wie ihr einen Riesen mit einem der schwächsten Anrgiffe im Spiel besiegt.

Skyrim-Spieler macht Riesen zum Feigling

Der Reddit-Nutzer "rickreddington" hat einen neuen Trick in The Elder Scrolls 5: Skyrim entdeckt. In seinem Post mit über 26.000 Upvotes zeigt er, wie ihr jeden Kampf gegen einem Riesen gewinnt.

The Elder Scrolls 5: Skyrim auf Amazon ansehen.

Alles was ihr dafür braucht, ist ein Schild und die Fähigkeit "Entwaffnender Schlag". Dadurch habt ihr eine Chance, den Gegner zu entwaffnen, wenn ihr ihn mit dem Schild schlagt. Bei einem Riesen hat dies allerdings einen angenehmen Nebeneffekt. Sobald seine gewaltige Keule auf dem Boden liegt, dreht er sich um und ergreift die Flucht.

"rickreddington" scheint von der plötzlichen Wendung genauso überrascht zu sein, wie der Riese. Immerhin schafft er es, die Keule sofort einzustecken.

If you disarm a giant they run away from r/skyrim

Riesen in Skyrim sind schlauer, als sie aussehen

Auch in den Kommentaren unter dem Video wird das Geschick des Spielers bewundert. Ein Nutzer schreibt, dass die wegwerfende Handbewegung des Riesen besonders witzig ist. Es ist, als wolle er sagen: "Na gut, Ich gehe zurück zu meinem Mammut".

"GhostSkullR1der" merkt außerdem an, dass er genauso Angst hätte, wenn ein Wesen, dass ihm gerade einmal zu den Knien reicht, ihn mit einer solchen Leichtigkeit entwaffnet. Die Riesen seien damit einer der intelligentesten Gegner in Skyrim. Während jeder Bandit auch dann noch mit euch kämpfen will, nachdem ihr gerade einen Drachen bezwungen habt, weiß der Rieses, wann er den Rückzug antreten sollte.

Schafft ihr das ultimative Quiz?

Ein Skyrim-Spieler schafft es einen Riesen zu entwaffnen. Ohne Keule ergreift der Feind sofort die Flucht. Kennt ihr geheime Kampftaktiken in dem Rollenspiel? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Kostenlose Demo offenbart großes Problem

Ihr könnt das neue Zelda-Spiel bereits kostenlos testen.In Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung mü (...) mehr

Weitere News