Among Us: Entwickler sagen großem Problem den Kampf an

von Martin Hartmann (Montag, 12.10.2020 - 16:13 Uhr)

Among Us soll noch besser werden. Bildquelle: Getty Images/ SudowoodoAmong Us soll noch besser werden. Bildquelle: Getty Images/ Sudowoodo

Der Überraschungshit Among Us soll weiterhin mit neuen Inhalten versorgt werden. Die Entwickler versprechen nun, sich um einen besonders frustrierenden Spielabschnitt zu kümmern.

Welcher Teil von Among Us ärgert die Fans?

Das Party-Spiel Among Us kann nervenaufreibend sein. Lohnt es sich in den Schaltraum zu gehen, um die Kabel zu verbinden oder wartet dort bereits ein Imposter auf euch? Wenn ihr dem Mörder tatsächlich zum Opfer fallt, wartet jedoch einer der langweiligsten Spielabschnitte auf euch.

Wenn ihr Spiele mögt, in denen kleine Bohnen um Überleben kämpfen, können wir euch Fall Guys: Ultimate Knockout empfehlen. Hier könnt ihr es euch im PS-Store ansehen.

Als Geist könnt ihr bisher lediglich eure verbleibenden Aufgaben erfüllen. Ihr dürft nicht reden und könnt mit niemandem interagieren. Der Entwickler Innersloth ist sich diesem Problem bewusst. Während der Weekly Game Show auf Twitch gibt Forest Willard bereits einen Hinweis auf eine mögliche Lösung:

"Wir haben lange darüber nachgedacht, die Geister in Schutzengel oder etwas ähnliches zu verwandeln, aber das ist nicht leicht umzusetzen. Wir denken aber definitiv über diese Dinge nach."

Ein aktives Eingreifen der Geister könnte die Runden deutlich interessanter machen. Aktuell verlassen viele Spieler einfach das Match, sobald sie getötet wurden. Der Entwickler muss jedoch vorsichtig sein, den Toten nicht zu viel Macht zu geben.

So schlägt die Interviewerin Cassandra vor, dass sich die Geister wiederbeleben könnten. Dadurch würden die Imposter jedoch sofort enttarnt werden.

Wir erraten eure Persönlichkeit anhand eurer Spielgewohnheiten

Die Entwickler versprechen, den langweiligsten Abschnitt in Among Us zu verbessern. Es ist jedoch nicht leicht, das Gleichgewicht zwischen Crewmitgliedern und Impostern aufrecht zu erhalten. Habt ihr eine Idee, wie die Geister ihren Kollegen helfen könnten? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Minecraft Steve ist nicht länger 18+

Nintendo behebt einen "kritischen Fehler".Eine "erwachsene" Siegespose sorgt für Gelächter (...) mehr

Weitere News