CoD: Warzone - Bug nervt Spieler mit endloser Rockmusik

von Michael Sonntag (Mittwoch, 14.10.2020 - 17:04 Uhr)

In Season 6 erhielt CoD: Warzone ein Auto-Radio - und damit einen lustigen, aber auch sehr nervigen Bug. Bildquelle: Getty Images / g-stockstudio.In Season 6 erhielt CoD: Warzone ein Auto-Radio - und damit einen lustigen, aber auch sehr nervigen Bug. Bildquelle: Getty Images / g-stockstudio.

Amazon Prime Day 2020

Season 6 brachte CoD: Warzone neben neuen Waffen und neuen Fahrzeugen unter anderem auch ein Auto-Radio. Doch dieses bringt die Spieler von CoD: Warzone gerade um den Verstand. Die Musik verfolgt sie nämlich überallhin.

CoD: Warzone - Auto-Radio ist resistenter als jeder Feind

Mit Season 6 erhielt CoD: Warzone viele neue Inhalte: Neue Waffen, neue Fortbewegungsmöglichkeiten, neue Operator und ein mysteriöses Halloween-Event. Eine der kleinsten Erweiterungen verursacht aber gerade die größten Probleme.

Mit dem Feature "War Tracks" können Spieler nun coole Rock-Songs hören, während sie mit dem Auto im "Battle Royale"-Modus unterwegs sind. Eine gute Idee, aber dank eines Bugs auch eine nervige Falle. Es kann nämlich passieren, dass ihr die Musik nicht mehr ausschalten könnt, selbst wenn ihr das Auto längst verlassen habt. Der Spieler ToBi aKa NEo zeigte auf YouTube, wie sich dieser Horror spielt - und anhört.

Der Bug macht aus CoD: Warzone einerseits ein antreibendes Rockkonzert, andererseits macht er auch jegliche Konzentration unmöglich, vor allem wenn er die Geräusche von Gegnern übertönt. Faszinierenderweise scheint die Musik resistenter als jeder Feind zu sein. So berichten Spieler auf Reddit, dass die Musik auch dann noch weiterläuft, selbst wenn das Auto zerstört worden ist.

Im Forum tauschen sich die Spieler von CoD: Warzone ebenfalls darüber aus, wie der Bug behoben werden kann. Bis Entwickler Infinity Ward dem Endlos-Radio den Saft abdreht, soll mehrfaches Aussteigen oder ein Song-Wechsel helfen.

Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Fetzige Rocksongs schmettern durch CoD: Warzone, aber das scheint vielen Spielern nicht zu gefallen, vor allem, wenn sich die Musik nicht mehr abstellen lässt. Es bleibt abzuwarten, wann Entwickler Infinity Ward das Problem beheben und das Gehör seiner Spieler retten wird.

Das sind die kostenlosen Spiele im November

Zu den "PS Plus-Spielen im November gehören ein Fantasy-RPG und ein Sidescroller-Adventure.Nun hat Sony d (...) mehr

Weitere News