Das ultimative Dark Souls: Community feiert riesiges Fan-Projekt

von Michael Sonntag (Donnerstag, 15.10.2020 - 13:07 Uhr)

  • Ihr sucht eine gute "Dark Souls"-Alternative für PS4? Dann schaucht euch gerne das neue Mortal Shell an:

Anstatt auf ein neues Dark Souls zu warten, hat sich eine Gruppe von Moddern zusammengetan, um ein eigenes Dark Souls zu entwickeln. Und das soll es in sich haben! Die Community ist jetzt schon mehr als begeistert.

Neue Gegner, Welt und Kampfsystem: Fans entwickeln ultimatives Dark Souls

Es ist unbekannt, wie lange Fans auf ein neues "Dark Souls"-Spiel warten müssen. Bisher gab es kein weiteres Lebenszeichen zu Elden Ring, dem neuen Spiel von Entwickler From Software. Manche Fans gehen mittlerweile sogar so weit, dass sie das Spiel selbst entwickeln wollen. Abseits dessen nutzt ein Bündnis aus namhaften Moddern die Zeit nun, um die "Dark Souls"-Reihe mit einem vierten Teil fortzusetzen, der auf den Namen "Nightfall" hört. Auf Reddit äußern viele Fans schon jetzt ihre Begeisterung für das Spiel.

Auf seinem Blog schreibt der beteiligte Modder Grimrukh, dass Nightfall eine direkte Fortsetzung zu Dark Souls sein soll. Das Fan-Projekt soll über eine komplett neue Map, ein schnelleres Kampfsystem, modifizierte Feinde und neue NPCs verfügen. Auf seinem Twitter-Account präsentiert Grimrukh erste Screenshots zu Nightfall, etwas mehr gibt es bei seinem Modder-Kollegen Meowmaritus zu sehen. Er zeigt dort einen eindrucksvollen Kampf gegen einen der modifizierten Gegner.

Nightfall befindet sich laut Grimrukh noch in einem sehr frühen Stadium, dieses Jahr sollen zumindest die Kernkomponenten fertiggestellt werden. Der finale Release ist noch nicht bekannt. Die Community bewundert ihre Arbeit, einzelne Fans finden sogar, dass Nightfall nicht zwangsläufig auf der "Dark Souls"-Marke aufbauen müsste, sondern ein komplett eigenes Spiel sein sollte.

Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Eine Gruppe von Moddern hat sich zusammengetan, um ein neues Dark Souls zu entwerfen - mit neuer Map, neuem Kampfsystem, modifizierten Gegner und vielen weiteren Inhalten, die "Dark Souls"-Fans freuen dürften. Es bleibt weiterhin unbekannt, wann die Gaming-Welt mit einem neuen Spiel von Original-Entwickler Fromt Software rechnen kann.

News gehört zu diesen Spielen
Verrückter Portal-Bug teleportiert Spieler über die Map

Abspringen und landen? Aktuell kann es sein, dass ihr in CoD: Warzone ganz woanders rauskommt.Eigentlich lä (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Dark Souls 3
mimobozz
91

von mimobozz (3) 3

Alle Meinungen