Sony vergeigt das PS4-Update, Spieler warnen vor Download

von Mandy Strebe (Donnerstag, 15.10.2020 - 13:58 Uhr)

Vorsicht: Eventuell könnte das neue PS4-Update für Probleme sorgen.Vorsicht: Eventuell könnte das neue PS4-Update für Probleme sorgen.

Das Update 8.00 von Sony soll viele Verbesserungen bringen und das Spielerlebnis mit der PS4 erleichtern. Kurz nach dem Download stehen etliche Spieler allerdings vor erheblichen Problemen und warnen jetzt.

Sony rollt praktisches PS4-Update aus

Seit dem 14. Oktober steht das neue "PlayStation 4"-Update 8.00 zum Download bereit. Wie PlayStation auf seinem Blog verkündet, werden Spieler von coolen Neuerungen und Verbesserungen profitieren.

Unter anderem die Aktualisierung des Messengers sowie der "Remote Play"-App, neue Avatare für eure Profile, eine erweiterte zweistufige Verifizierung, vereinfachte Kindersicherung und die Stummschaltung aller Mikrofone über das Schnellmenü.

Spieler kämpfen nach dem Update mit Problemen

Wie der Branchen-Kenner Nibel (@Nibellion) auf Twitter verrät, haben etliche PS4-Spieler nach dem Update wohl Probleme mit Freundeslisten, Chatfunktionen und der allgemeinen Stabilität:

Unterhalb des Blog-Post von Sony häufen sich auch Beschwerden von Spielern, die Schwierigkeiten haben sich mit Multiplayer-Spielen zu verbinden oder Fehlermeldungen erhalten.

Viele warnen also davor, sich mit dem PlayStation Network zu verbinden und das Update herunterzuladen. Damit könnt ihr das Update hinauszuzögern, bis Sony nachgebessert hat. Allerdings werdet ihr dann auf viele wichtige Features verzichten müssen, oder habt aufgrund eines geteilten Spiels, dass ihr mit einem Freund oder Freundin zocken wollt, gar nicht die Möglichkeit mit dem Update zu warten.

Erratet ihr, worüber diese Gamer gerade meckern?

Es ist nicht das erste Mal, dass Sony ein großes Update für die PS4 versemmelt. Bei der Häufigkeit der Beschwerden sollte es allerdings nicht lange dauern, bis der Publisher reagiert und einen Fix nachliefert.

Verrückter Portal-Bug teleportiert Spieler über die Map

Abspringen und landen? Aktuell kann es sein, dass ihr in CoD: Warzone ganz woanders rauskommt.Eigentlich lä (...) mehr

Weitere News