Xbox-Chef "braucht" The Elder Scrolls 6 nicht auf der PS5

von Martin Hartmann (Mittwoch, 21.10.2020 - 10:56 Uhr)

PlayStation-Fans müssen um The Elder Scrolls 6 bangen.PlayStation-Fans müssen um The Elder Scrolls 6 bangen.

Nach dem Kauf von Bethesda wird The Elder Scrolls 6 unter Microsoft erscheinen. Xbox-Chef Phil Spencer macht jetzt erste Andeutungen, wie es um die Zukunft der Reihe auf der PlayStation 5 steht.

Erscheint The Elder Scrolls 6 auch auf der PS5?

Seit dem Kauf von Bethesda müssen PlayStation-Fans um ihre Lieblingsspiele bangen. Xbox-Chef Phil Spencer verrät jetzt in einem Interview mit Kotaku, dass Microsoft für die Zukunft der "The Elder Scrolls"-Reihe nicht auf die PlayStation 5 angewiesen ist.

The Elder Scrolls 5: Skyrim auf Amazon ansehen.

Kotaku-Reporter Stephen Totilo fragt Spencer, ob die Investition von 7,5 Milliarden Dollar auch dann wieder hereingeholt werden könnte, wenn The Elder Scrolls 6 nicht auf der PlayStation verkauft wird. Der Xbox-Chef antwortet darauf mit einem schnellen "Ja".

Kurz darauf fügt er jedoch hinzu, dass der Deal zwischen Microsoft und Bethesda nicht zwingend dafür gedacht war, um Spieler auszuschließen:

"In dem Vertrag war nicht die Rede von: Wie können wir Spieler davon abhalten diese Spiele zu spielen. Wir wollen mehr Spielern den Zugang ermöglichen, nicht weniger."

Microsoft habe genug eigene Plattformen

Die PlayStation 5 könnte jedoch trotzdem außen vor bleiben. Spencer führt weiter aus, dass es neben Xcloud, dem PC, Game Pass und den eigenen Konsolenspielern keine weitere Plattform brauche, damit sich der Deal für Microsoft lohnt.

In der Zukunft will Bethesda von Fall zu Fall entscheiden, ob Bethesda-Spiele exklusiv für bestimmte Plattformen erscheinen. The Elder Scrolls 6 könnte also theoretisch auch auf der PS5 erscheinen.

Schafft ihr das ultimative Quiz?

PS5-Spieler müssen sich darüber Sorgen machen, ob sie The Elder Scrolls 6 auch auf ihrer Lieblingskonsole zocken können. Auf welcher Plattform habt ihr Skyrim gespielt? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

News gehört zu diesen Spielen
Bug gestaltet die Map um, Spieler feiern es

Ein Bug in CoD: BOCD behebt zufällig eines der größten Probleme.Ein Spieler in Call of Duty (...) mehr

Weitere News