9 Spiele, in denen ihr den verrücktesten Drogen-Trip eures Lebens habt

von Gregor Elsholz (Samstag, 24.10.2020 - 10:30 Uhr)

Bei diesen Gaming-Trips verzerrt sich die Realität.Bei diesen Gaming-Trips verzerrt sich die Realität.

Halluzinationen spielen im Gameplay und den Geschichten von Videospielen oft eine ganz besondere Rolle und werden visuell meist äußerst spektakulär umgesetzt. In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch neun der verrücktesten Drogen-Trips in Videospielen.

Nichts ist so, wie es scheint

Drogen-Trips, Halluzinationen und Wahnvorstellungen werden in Videospielen oft und in unterschiedlichen Funktionen eingesetzt. Besonders in Horror-Spielen finden solche Effekte Verwendung, mit denen die Gaming-Welt noch bizarrer und furchteinflößender gestaltet werden kann. Doch auch Games aus dem Shooter- oder "Action Abenteuer"-Genre bedienen sich gerne hin und wieder Sequenzen, in denen eure Protagonisten unter dem Einfluss verbotener Substanzen stehen – die wiederum in der Folge einen starken Einfluss auf euer Gaming-Erlebnis ausüben.

Neun solcher besonders verrückten Drogen-Trips und Halluzinationen haben wir euch am Ende dieses Artikels in einer bewusstseinserweiternden Bilderstrecke zusammengestellt.

Diese Angebote sind allerdings garantiert keine Halluzination: Holt euch gruselige Top-Games zu kleinen Preisen bei der Halloween-Aktion im PlayStation-Store:

Verbotene Substanzen und ihre Folgen

Meistens wird euer Protagonist in Videospielen ohne eigene Kenntnis davon von Bösewichtern unter Drogen gesetzt oder vergiftet, was mehrere Level an Halluzinationen zur Folge haben kann. Es geschieht allerdings auch hin und wieder, dass sich euer Held selbst die halluzinogenen Substanzen verabreicht.

Manchmal können euch diese Entscheidungen im Spiel besondere Fähigkeiten freischalten, deutlich häufiger allerdings werdet ihr in groteske (Alp-)Traumwelten gestürzt, aus denen ihr euch nur mit größter Mühe befreien könnt.

Ob es ein guter oder schlechter Trip war: In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch hier neun Drogen-Trips und Halluzinationen, die auf die eine oder andere Weise unvergesslich sind:

Welche dieser Gaming-Momente habt ihr selbst miterlebt? Welche anderen Gaming-Halluzinationen würden euch darüber hinaus noch einfallen? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

auf den Fans ewig warten mussten

Mehr als 20 Jahre gingen seit dem letzten Teil der Pokémon-Reihe ins Land. (Bild: Nintendo)Neues Jahr, (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website