CoD: Warzone - Verrückter Portal-Bug teleportiert Spieler über die Map

von Sören Wetterau (Dienstag, 27.10.2020 - 17:32 Uhr)

Abspringen und landen? Aktuell kann es sein, dass ihr in CoD: Warzone ganz woanders rauskommt.Abspringen und landen? Aktuell kann es sein, dass ihr in CoD: Warzone ganz woanders rauskommt.

Eigentlich läuft in Call of Duty: Warzone aktuell das große Halloween-Event. Ein nerviger Bug führt jedoch zu Frust bei Spielern, denn sie werden willkürlich über die Karte teleportiert.

CoD: Warzone - Teleportation wider Willen dank Bug

Seit wenigen Tagen ist in Call of Duty: Warzone Hochstimmung. Aufgrund des aktuellen Halloween-Events sind die Spieler begeistert und sorgen noch einmal für zusätzlichen Hype im "Battle Royale"-Shooter. Also alles gut? Nicht ganz, denn ein Bug im Spiel kann für richtig viel Frustration sorgen.

Mitten in einer laufenden Runde kann es offenbar aktuell dazu kommen, dass ihr aus dem Nichts zu einem ganz anderen Ort teleportiert werdet. Ein Video-Clip auf dem Twitter-Account Charlie Intel zeigt die Problematik: Ein Spieler ist am Damm in Verdansk unterwegs, als er auf einmal beim Durchspringen eines Fensters zu einer Promenade teleportiert wird. Die ist eigentlich ganz woanders auf der Karte.

Eine solche Teleportation kann natürlich auch einmal ganz böse enden. Etwa, wenn ihr aus dem Nichts heraus zwischen zwei Feinden landet oder selbst während eines Gefechts verschwindet.

Das größte Problem an dem Bug? Es ist völlig unklar, wie dieser ausgelöst wird. Während sich andere Fehler zumindest teilweise vermeiden lassen, taucht der Portalsprung bisher willkürlich auf. Eine Erklärung für den Bug könnte in der neu eingeführten U-Bahn-Station zu finden sein. Mit dieser könnt ihr euch gezielt schnell von A nach B bringen lassen, sprich im Kern teleportieren.

Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Ob der Fehler tatsächlich mit dem U-Bahn-System zusammenhängt, ist nicht bestätigt. Entwickler Infinity Ward hat zudem noch keinen Fix angekündigt. Bis auf weiteres lässt sich der Teleport also nicht gänzlich vermeiden und ihr könnt nur darauf hoffen, nicht davon betroffen zu werden.

10 verbotene Spiele, die aus dem Verkehr gezogen wurden

Auch Größen wie GTA 5 sind in bestimmten Ländern verboten.Es gibt Länder und Gesetze, die (...) mehr

Weitere News