PS5: 18 Gratis-Spiele für PS Plus - und Sony legt 2 weitere drauf

von Michael Sonntag (Donnerstag, 29.10.2020 - 09:50 Uhr)

Auch God of War gehört zu der "PS Plus"-Collection, mit der Sony "PS Plus"-Mitglieder auf der PS5 begrüßen möchte.Auch God of War gehört zu der "PS Plus"-Collection, mit der Sony "PS Plus"-Mitglieder auf der PS5 begrüßen möchte.

"PS Plus"-Spieler bekommen auf der PS5 zur Begrüßung eine große Anzahl von kostenlosen Spielen. Nun hat Sony diese Collection um zwei Spiele ergänzt.

PS Plus auf der PS5: 20 Gratis-Spiele sind eine schöne, runde Zahl

Als Sony den Kaufpreis der PS5 im September verriet, gab es ein kleines Bonbon gleich dazu: So sollen "PS Plus"-Mitglieder auf der PS5 gleich 18 Gratis-Spiele erhalten, mit der sie ihre "Next Gen"-Konsole sofort einweihen können.

Gestern, zur Bekanntgabe der "PS Plus"-Spiele für November, erklärte Sony im selben Zug auf dem offiziellen Blog, dass die "PS Plus"-Collection um zwei Spiele erweitert wird. Bisher gehörten folgende Spiele zu der Gratis-Auswahl:

Jetzt kommen ein "Jump'n'Run"-Klassiker im Dreifachpack und ein moderner Shooter mit allen Inhalten noch dazu:

Jedes Genre, jedes Zeitalter, jeder Geschmack - bei den 20 Gratis-Spielen ist definitiv etwas für jeden dabei. Die "PS Plus"-Collection gibt es als Begrüßungsgeschenk für "PS Plus"-Mitglieder zur PlayStation 5. Mit einem Haken: Sie gibt es nur für die PS5, sie können nicht mit auf die PS4 genommen werden.

Die PS5 soll hierzulande am 19. November erscheinen, auch wenn noch unklar ist, ob sie dann bereits in den Läden zu kaufen sein wird. Laut vielen Händlern soll der Verkauf nur online stattfinden, wohingegen einige Vorbesteller vermutlich bis nächstes Jahr warten müssen.

Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

Sony hat die Spendierhosen an und erweitert die "PS Plus"-Collection um zwei weitere Spiele, womit "PS Plus"-Mitglieder auf der PS5 gleich 20 Gratis-Spiele zur Begrüßung erhalten. Eine perfekte Möglichkeit, um die "Next Gen"-Konsole sofort einzuweihen.

10 verbotene Spiele, die aus dem Verkehr gezogen wurden

Auch Größen wie GTA 5 sind in bestimmten Ländern verboten.Es gibt Länder und Gesetze, die (...) mehr

Weitere News