PS5: "Next Gen"-App lässt euch Spiele per Handy starten

von Gregor Elsholz (Donnerstag, 29.10.2020 - 15:52 Uhr)

Die PlayStation-App hat einige nützliche PS5-Features. (Quelle: Getty Images, Muzyka Daria)Die PlayStation-App hat einige nützliche PS5-Features. (Quelle: Getty Images, Muzyka Daria)

Sony hat der PlayStation-App vor dem Release der PS5 ein Update gegönnt, das einige praktische Features mit sich bringt und euch mehr Kontrolle über eure PlayStation ermöglicht.

Mit dem neuesten Update hat Sony ein neues Interface und einige interessante Funktionen zu der PlayStation-App hinzugefügt. Ihr könnt jetzt direkt über die App mit euren Freunden chatten, alte Games auf eurer PlayStation 5 löschen sowie neue Spiele herunterladen und über euer Handy starten.

Hier geht's zum PlayStation-Store:

PlayStation-App mit neuen Features für die PS5

Während die PlayStation-App vor dem Update einige wichtige Funktionen vermissen ließ, ist die App nun deutlich benutzerfreundlicher und nützlicher als zuvor. Ihr könnt nun endlich direkt über diese App Nachrichten verschicken und braucht dazu nicht noch eine zweite Extra-App zu installieren. Somit seid ihr einfacher und besser mit euren Freunden vernetzt.

Darüber hinaus könnt ihr in der App jetzt auch größere Kontrolle über eure PlayStation 5 ausüben. Ihr könnt auf bestimmte Funktionen eurer "Next Gen"-Konsole über die App zugreifen – zum Beispiel könnt ihr auf diese Weise Spiele herunterladen und bei Bedarf auch von eurer Festplatte löschen, falls mehr Platz benötigt wird. Ebenso könnt ihr Spiele dann auf der PS5 über die App starten – vielleicht weil ihr gerade euren Controller nicht finden könnt oder beim Nachhauskommen keine wichtigen Sekunden bis zur Gaming-Session verlieren wollt.

Holt euch die PlayStation-App im App-Store

Die PlayStation-App läutet mit den brandneuen Funktionen somit nun auch das "Next Gen"-Erlebnis auf eurem Handy oder Tablet ein. Um die Features nutzen zu können, benötigt ihr zunächst aber auf jeden Fall ein "PlayStation Network"-Konto, mit dem ihr die App verknüpfen müsst.

Wenn ihr euch für die PlayStation 5 interessiert, findet ihr in unserem Übersichtsartikel alle Infos rund ums Vorbestellen der PS5.

Kennt ihr euch mit der PlayStation-Geschichte aus? Beweist euer Wissen in unserem Quiz!

Wie findet ihr das Update der PlayStation-App? Habt ihr die App bereits vorher genutzt oder werdet ihr sie euch für die PS5 herunterladen? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

auf den Fans ewig warten mussten

Mehr als 20 Jahre gingen seit dem letzten Teil der Pokémon-Reihe ins Land. (Bild: Nintendo)Neues Jahr, (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website