Xbox Series X

Kein Konsolenduell: Selbst Microsoft ist die Xbox Series X egal

von Martin Hartmann (Donnerstag, 29.10.2020 - 17:31 Uhr)

Xbox Series X ist für Microsoft nicht so wichtig. Bildquelle: Getty Images/ Deagreez
Xbox Series X ist für Microsoft nicht so wichtig. Bildquelle: Getty Images/ Deagreez

Wenn es nach Microsoft geht, braucht es keinen Konsolenkrieg zwischen der PlayStation 5 und der Xbox Series X. Xbox-Chef Phil Spencer verrät jetzt in einem Interview, dass die eigene Konsole nur ein winziger Teil in einem größeren Plan ist.

Microsoft ist die Xbox Series X nicht so wichtig

Jetzt, wo der Release der Xbox Series X und der PlayStation 5 kurz bevor steht, versuchen Microsoft und Sony möglichst viele Spieler auf die eigene Seite zu ziehen. Xbox-Chef Phil Spencer gibt jetzt jedoch zu, dass ihr euch seine neue Konsole nicht unbedingt kaufen müsst.

In einem Interview mit GameReactor erklärt er den Plan, den Microsoft verfolgt:

“Unser höchstes Ziel ist es, möglichst viele Menschen auf der Xbox spielen zu lassen. Wenn wir "auf der Xbox spielen" sagen, meinen wir nicht die Xbox-Konsole. Wir meinen jeden, der sich einloggt und Teil unseres Ökosystems wird, sei es First- oder Third-Party. Das kann auf einem Android-Handy sein. Das kann auf der Switch sein. Das kann auf dem PC sein. So denken wir darüber.“

Was ist der Plan von Microsoft?

Microsoft will sich dadurch auf keinen Konsolenkrieg einlassen. Schon jetzt nutzt der Publisher andere Plattformen, indem er beispielsweise Minecraft auch auf der PlayStation anbietet. In dem Interview stellt er klar, dass Exklusivität nützlich sein kann, um eine einzige Plattform zu unterstützen. Sein größeres Ziel sei es jedoch, dass möglichst viele Menschen spielen können.

Trotzdem erwartet Spencer, dass die Xbox Series X und Xbox Series S ein voller Erfolg werden. So rechne er damit, dass jede Konsole, die 2020 hergestellt wurde, auch verkauft wird.

Wenn ihr wissen wollt, wo ihr die Xbox Series X vorbestellen könnt, haben wir hier die besten Händler für euch zusammengestellt. Wenn ihr weitere Informationen braucht, findet ihr hier eine Übersicht über Microsofts neue Konsole.

Welcher Publisher wärt ihr?

Für Microsoft ist die Xbox Series X nur ein Teil eines größeren Plans. Statt auf Exklusivität zu setzen, sollen Spieler auf verschiedenen Plattformen zocken. Was haltet ihr von der Aussage des Xbox-Chefs? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Kein Konsolenduell: Selbst Microsoft ist die Xbox Series X egal
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website