Pokémon-Fans wünschen sich Feature, das schon seit 17 Jahren überfällig ist

von Nathan Navrotzki (Freitag, 30.10.2020 - 13:25 Uhr)

Pokémon-Fans wünschen sich ein Feature, das das Endgame aufwerten würde.Pokémon-Fans wünschen sich ein Feature, das das Endgame aufwerten würde.

Ein Reddit-User spricht ein fehlendes Feature an, welches sich Fans schon seit Ewigkeiten herbeisehnen. Einige versuchen es mit viel Kreativität zur Realität zu machen, andere warten noch immer darauf, dass Game Freak es endlich beherzigt.

Dieses Feature braucht Pokémon seit Rubin und Saphir

Pokémon-Fans haben viele Vorstellungen davon was für Spielelemente die kommenden Generationen aufwerten würden. Zum einen wünscht sich eine Vielzahl den kompletten Pokédex zurück zum anderen wären da aber auch noch hinterherlaufende Taschenmonster, eine komplett offene Welt und einen höheren Schwierigkeitsgrad. Aber auch das Endgame, also nachdem ihr Champion geworden seid, soll mehr bieten als bisher.

In einem Post auf Reddit schreibt User Rock2742, über seinen persönlichen Wunsch: Er möchte Arenaleiter sein. Ein Mal ein eigenes Gym führen – den Typ der Arena wählen, ein passendes Team aus starken Pokémon zusammenstellen und gegen verschiedenste, aufstrebende Trainer antreten.

Spätestens nach Rubin und Saphir, wo der eigene Vater Arenaleiter war, war das Feature längst überfällig. Doch bis heute ist nach dem Besiegen der Top Vier kaum noch etwas in den Spielen zu erleben.

Pokémon-Fans leiten bereits im echten Leben Arenen

Andere Fans im Thread teilen diesen Wunsch. So hätten einige bereits seit Pokémon Blaue und Rote Edition darauf gewartet irgendwann endlich selbst die Leitung einer Arena zu übernehmen, andere erinnern sich gerne an die Geheimbasis in Alpha Saphir und Omega Rubin zurück, wo dies in einem kleinen, abgespeckten Rahmen bereits möglich war.

Ein Fan erzählt davon wie er an seiner Uni an Turnieren teilgenommen hatte und sogar mehrere Jahre lang die fiktive Feenarena dort leiten durfte.

Wiederrum andere Spieler wünschen sich einfach nur ihren Titel als Champion verteidigen zu dürfen oder mal als ein Handlanger bei einer bösen Organisation anzufangen.

Mit niedlichen Pokémon-Figuren könnt ihr euch euer Arena-Team schon Mal ins Regal stellen.

Ob ihr überhaupt das Zeug zum Arenaleiter hättet, erfahrt ihr hier:

Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Was haltet ihr von der Idee? Hattet ihr auch schon Mal den Wunsch eine eigene Arena zu leiten oder seid ihr zufrieden damit eure Pokémon nur gegen Arenaleiter-NPCs antreten zu lassen? Schreibt uns eure Meinung dazu gern in die Kommentare auf Facebook!

Am Black Friday knallhart reduziert

Black Friday Angebote auf Amazon / 20.-30. NovemberAm Black Friday auf Amazon gibt es jetzt ein ganz beson (...) mehr

Weitere News