PlayStation 5

Kommt die PS5 früher? - MediaMarkt klärt auf

von Michael Sonntag (Mittwoch, 04.11.2020 - 11:04 Uhr)

Kommt die PS5 früher? MediaMarkt hat auf den Hinweis reagiert. Bildquelle: Getty Images / sergeyryzhov.
Kommt die PS5 früher? MediaMarkt hat auf den Hinweis reagiert. Bildquelle: Getty Images / sergeyryzhov.

Update vom 4. November 2020, 10 Uhr 55

Seit Kurzem kursiert ein Dokument im Internet, das beweisen könnte, dass der PS5-Release früher stattfinden könnte als bisher geplant. MediaMarkt hat nun darauf reagiert.

Kommt die PS5 früher? - MediaMarkt äußert sich zu verdächtiger Mail

Kommt die PS5 früher? Eine MediaMarkt-Mail brachte diesen Stein ins Rollen, die Echtheit dieser Aussage konnte allerdings nicht festgestellt werden. Nun hat sich eine Sprecherin von MediaMarkt uns gegenüber dazu geäußert:

Soweit wir es nachvollziehen können, sind aktuell Mails bzw. Screenshots im Umlauf, die den Anschein erwecken, sie kämen von unserem Unternehmen und die die Information verbreiten, dass MediaMarkt bereits deutlich vor dem offiziellen Verkaufsstart der PlayStation 5 mit der Auslieferung beginnen würde.

Bei dieser Mail handelt es sich um eine Fake-Mail. Wir orientieren uns bei der Auslieferung der PlayStation 5 an unsere Vorbesteller an dem offiziellen Release-Datum am 19. November 2020“, so die Sprecherin per Mail.

Damit wäre das Gerücht aus der Welt geschafft. Das wäre auch zu schön gewesen. Aber sieben Tage sind nicht die Welt. Das zeigt erneut, dass alle Leaks mit äußerster Vorsicht zu genießen sind. Die PlayStation 5 erscheint hierzulande am 19. November 2020.

Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

Original vom 3. November 2020, 10 Uhr 44

Die Gaming-Welt zählt den Countdown herunter: Die PS5 soll hierzulande am 19. November erscheinen - oder doch nicht? MediaMarkt-Kunden sollen laut Playfront eine automatisierte Email erhalten haben, laut der ihre bestellten PS5-Konsolen bereits ab dem 12. November ausgeliefert werden sollen.

Die automatisierte Email, die gewöhnlich für Verspätungen genutzt wird, liest sich ohne Anpassungen sehr lustig. In dieser entschuldigt sich MediaMarkt nämlich dafür, dass die Gamer ihre PS5-Konsolen früher bekommen werden. Allerdings konnte die Echtheit des Dokumentes noch nicht bestätigt werden.

MediaMarkt-Kunden sollen diese Email kürzlich erhalten haben, die sie darüber informiert, dass die PS5 sieben Tage früher kommt. Bildquelle: Playfront.
MediaMarkt-Kunden sollen diese Email kürzlich erhalten haben, die sie darüber informiert, dass die PS5 sieben Tage früher kommt. Bildquelle: Playfront.

Brancheninsider GamesWirtschaft bezweifelt, dass es sich bei dem Screenshot um eine offizielle Email von MediaMarkt handelt. „(A)llerdings mehren sich die Hinweise, dass es sich schlichtweg um eine Bildmontage handelt. Es gibt keine logische Erklärung, warum ein einzelner Händler die Auslieferung um eine Woche vorzieht – noch dazu als einziger in ganz Europa.

Wir haben bei Sony und MediaMarkt angefragt. Zu diesem Zeitpunkt konnte jedoch seitens Sony kein Statement dazu abgegeben werden, die Antwort von MediaMarkt steht noch aus. Wir werden die News updaten, sobald neue Informationen eintreffen sollten.

Laut einer Mail von MediaMarkt soll die PS5 sieben Tage früher als ursprünglich geplant erscheinen. Die Echtheit des Dokumentes konnte bisher nicht bestätigt werden, Brancheninsider gehen von einer Fälschung aus. Wir werden euch über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Offiziell soll die PS5 in Europa am 19. November erscheinen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Kommt die PS5 früher? - MediaMarkt klärt auf
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website