Harry Potter's Pro Skater: Fan baut magischen Hogwarts-Skatepark

von Gregor Elsholz (Samstag, 07.11.2020 - 11:00 Uhr)

Jetzt könnt ihr endlich auch durch Hogwarts skateboarden.Jetzt könnt ihr endlich auch durch Hogwarts skateboarden.

Wie gut können Harry Potter, Ron Weasley, Hermine Granger und Co. wohl mit einem Skateboard umgehen? Ein Gamer ist dieser Frage nachgegangen - und hat mit dem Level-Editor von Tony Hawk's Pro Skater 1+2 einen fantastischen Hogwarts-Skatepark erstellt.

Der Level-Editor von Tony Hawk's Pro Skater 1+2 bietet euch beim Gestalten toller Skateparks riesige Freiheiten. Ein Gamer hat diese nun genutzt, um eine großartige Nachbildung von der Zaubererschule Hogwarts zu erstellen. Im dazugehörigen Video führt der YouTuber Skramblez auch gleich seine Fähigkeiten vor – und steuert dabei natürlich Skater, deren Aussehen deutlich an Harry, Ron und Hermine erinnern.

Holt euch Tony Hawk's Pro Skater 1+2 im PlayStation-Store:

Skating für Gryffindor: Hogwarts trifft Tony Hawk

YouTuber Skramblez zeigt mit dem Hogwarts-Skatepark die vielseitige Anwendbarkeit des Level Editors von Tony Hawk's Pro Skater 1+2. Zwar wirkt das berühmte Zaubererschloss von außen ein wenig minimalistisch, was die Texturen betrifft, aber bei näherer Betrachtung ist die Location mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden.

Der magische Skatepark verfügt über einen turmgesäumten Innenhof und ein Außenareal. Auch die Große Treppe ist mit ihrer Labyrinth-ähnlichen Struktur sofort erkennbar. Das Herzstück des Skateparks ist aber ohne Frage die Große Halle, die mit Kerzenlicht und den vier Hausbannern ausgestattet worden ist. Zusammen mit den Hogwarts-Outfits der drei Protagonisten und dem Metal-Cover des "Harry Potter"-Soundtracks wird in dem Video von Skramblez echte Skate-Magie geschaffen.

Schaut euch hier den Hogwarts-Skatepark im Video an:

(Quelle: YouTube, Skramblez)

Hogwarts nicht der einzige Skatepark aus dem Editor

Wie an dem grandiosen Hogwarts-Skatepark erkennbar ist, ist Skramblez kein "Level Editor"-Anfänger. Auf seinem YouTube-Channel könnt ihr seine anderen Projekte bewundern – unter anderem hat er ebenfalls Peach's Schloss aus Mario 64 als Skatepark nachgebaut.

Wenn ihr Tony Hawk's Pro Skater 1+2 auf dem PC spielt, könnt ihr die Skateparks von Skramblez ebenfalls ausprobieren. Von anderen Plattformen könnt ihr aber leider nicht auf sie zugreifen. In diesem Fall bleibt euch nichts anderes übrig, als euer eigenes Hogwarts zu nachzubauen. Accio, Level Editor!

In welche Gaming-Welt würdet ihr am besten passen? Findet es in unserem Quiz heraus!

Wie gefällt euch Hogwarts als "Tony Hawk's Pro Skater"-Level? Werdet ihr den fantastischen Skatepark ausprobieren oder baut ihr lieber eure eigenen Level? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

"Es ist Glücksspiel mit kinderfreundlichem Label"

Neuer Twitch-Hype: "Es ist Glücksspiel mit kinderfreundlichem Label"Fall Guys, Fortnite, Valorant, Ap (...) mehr

Weitere News