Mass Effect: Remaster-Trilogie angekündigt, erster Teaser veröffentlicht

von Michael Sonntag (Montag, 09.11.2020 - 09:54 Uhr)

Lange Zeit ein Gerücht, jetzt offiziell: Entwickler Bioware wird die drei "Mass Effect"-Teile in einer Legendary Edition zurückbringen.Lange Zeit ein Gerücht, jetzt offiziell: Entwickler Bioware wird die drei "Mass Effect"-Teile in einer Legendary Edition zurückbringen.

- Um die Wartezeit auf die Mass Effect: Legendary Edition zu überbrücken, könnt ihr Mass Effect: Andromeda nachholen:

Lange Zeit ein Gerücht, nun ist es offiziell: Entwickler Bioware wird die ersten drei "Mass Effect"-Teile als Remaster in der Mass Effect: Legendary Edition zurückbringen. Neben einigen Details wurde bereits ein erster Teaser veröffentlicht.

Mass Effect: Legendary Edition - Ein Fan-Traum wird wahr

Lange Zeit war es ruhig um die "Mass Effect"-Reihe geworden. Zuletzt veröffentlichte Entwickler Bioware den Scifi-Shooter Anthem, der aber trotz hoher Erwartungen als Flop gewertet wird. Abseits dessen kursierte das Gerücht, dass der Entwickler an einem Remaster der "Mass Effect"-Trilogie arbeiten würde.

Zum N7-Day bestätigte Bioware dieses Gerücht nun und kündigte auf seinem offiziellen Blog die Mass Effect: Legendary Edition an. In einem ersten Teaser auf Twitter gibt der Entwickler einen Einblick in das remasterte Werk.

Die Mass Effect Legendary Edition wird die Singleplayer-Inhalte und DLCs von Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 sowie Promo-Waffen, Rüstungen und Packs enthalten - alle überarbeitet und optimiert für 4k Ultra HD.

Sie wird im Frühjahr 2021 für Xbox One, PlayStation 4 und PC verfügbar sein und Vorwärtskompatibilität sowie gezielte Verbesserungen für Xbox Series X und PlayStation 5 bieten. Weitere Informationen folgen im neuen Jahr!“, so Bioware im Blogeintrag.

Kennt ihr die Release-Jahre dieser Spiele?

Mit der Mass Effect: Legendary Edition wird endlich ein großer Wunsch der Fans wahr. Im Frühjahr 2021 können die Spieler dann zu den drei berühmtesten "Mass Effect"-Teilen zurückkehren, um erneut den Kampf gegen feindliche Alienrasse aufzunehmen. Es bleibt abzuwarten, wann Entwickler Bioware erstes Gameplay zur Mass Effect: Legendary Edition präsentieren wird.

trifft voll ins Schwarze und lässt euch alt aussehen

Was anfangs aussieht wie ein Schuss ins Blaue, entpuppt sich als waschechter Volltreffer! (Bild: Ninten (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website